Sandberg Marble Stone Charger im Test

von Markus
0 Kommentar/Kommentare:

Smartphones sind unsere tägliche Begleiter und brauchen mittlerweile mindestens einmal am Tag den Gang zum Ladegerät. Doch eine herkömmliches Ladegerät mit einer simplen Steckdose hat doch jeder. Sandberg bringt nun eine andere stylische Variante auf den Markt. Stellt euch doch einfach einen coolen Stein in euer Regal und legt euer Smartphone zum Laden einfach drauf.

Stein ist nicht gleich Stein

441 31 large Sandberg Marble Stone Charger im TestKlingt einfach? Ist es auch. Der coole Sandberg Wireless Marble Stone Charger ist auch echten Marmor gefertigt und sieht hervorragend unauffällig aus. Jeder denkt ihr habt einen Stein als Souvenir aus eurem Urlaub mitgebracht, dabei ist es euer Smartphone Ladegerät. Durch die Marmor Struktur sieht auch jedes Ladegerät anders aus und somit ist kein Stein wie der andere. Vier verschiedene Farben stehen im Shop zur Auswahl.

Da in dem Stein eine Wireless Spule integriert ist wird das Smartphone während des Ladens gekühlt und bringt somit eine optimierte Ladedauer mit. Verbunden wird das Ganze mit einem farblich, passenden, geflochtenen Kabel. Unterstützt werden dabei alle Qi-kompatible Smartphones. Der Stein ist auch nicht wirklich leicht und bringt ein Gewicht von 492 Gramm mit.

441 31 lg Sandberg Marble Stone Charger im TestSchnell und unkompliziert

In unserem Test mussten wir zunächst einmal die richtige Legeposition finden. Habt ihr es einmal raus ist es aber immer nur ein passender Griff und euer Smartphone lädt schnell und unkompliziert auf. Wir haben mehrere Smartphones während des Tests aufgeladen und hatten keinerlei Probleme. Ältere Smartphones werden dabei allerdings nicht unterstützt, aber das erklärt sich durch die Qi-Kompatibilität von alleine.

 

Teurer Marmor

Wer also schon immer gerne mal seine Regal oder seinen Nachtisch mit einem schicken Stein verschönern und dabei noch sein Smartphone die volle Power schenken will liegt mit dem Sandberg Marble Stone Charger absolut richtig. Doch so ganz billig ist das Schmuckstück nicht – aktuell müsst ihr dafür 64,99 € im Sandberg Shop bezahlen.

Hier nochmal die technischen Details im Überblick:

  • Material: Genuine marble stone
  • Connectors: 1 x USB A
  • Cable length: 2 metres
  • Charging distance: ?10 mm
  • Charging efficiency: 85%
  • Wireless standard: Qi
  • Input: 5V/2A, 9V/1.67A – Weight: 492g
  • Output: 5W/7.5W/10W
  • Frequency: 110 – 205 KHz
  • Note: For full speed charge use QC 3.0 compatible power source.

 

Das wirst Du auch mögen:

Laß einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren