Gaming: Spotify Jahresrückblick 2020 mit Top-Gaming-Listen

0

Heute hat Spotify mit dem Jahresrückblick 2020 “Wrapped” die Top-Listen des Jahres  veröffentlicht. Dabei sind erstmals auch die Jahrescharts rund ums Thema “Gaming” enthalten. Laut einer aktuellen Datenauswertung des Audio Streaming Service sind seit dem vergangenen Jahr die Streams über Spielekonsolen um fast 30 Prozent gestiegen.

Hier kommen die beliebtesten Podcasts und Gaming Soundtracks, Songs und Künstler*innen, die über Spielekonsolen von Gamer*innen in Deutschland am häufigsten gestreamt wurden.

Top 10 Künstler*innen auf Spotify in Deutschland, die über Spielekonsolen gestreamt wurden 

  1. Capital Bra
  2. Samra
  3. Ufo361
  4. Bonez MC
  5. XXXTENTACION
  6. Luciano
  7. Juice WRLD
  8. Travis Scott
  9. Apache 207
  10. RAF Camora

Top 10 Songs auf Spotify in Deutschland, die über Spielekonsolen gestreamt wurden

  1. The Box” von Roddy Ricch
  2. ROCKSTAR (feat. Roddy Ricch)” von DaBaby, Roddy Ricch
  3. Falling” von Trevor Daniel
  4. GOOBA” von 6ix9ine
  5. Baby” von Joker Bra, VIZE
  6. Roses – Imanbek Remix” von Imanbek, SAINt JHN
  7. Blueberry Faygo” von Lil Mosey
  8. goosebumps” von Travis Scott
  9. Roller” von Apache 207
  10. Blinding Lights” von The Weeknd

Top 5 Gaming Soundtracks auf Spotify in Deutschland, die über Spielekonsolen gestreamt wurden

  1. The Witcher 3: Wild Hunt
  2. The Elder Scrolls V: Skyrim: Original Game Soundtrack
  3. Minecraft – Volume Beta
  4. Battlecry
  5. Doom (Original Game Soundtrack)

Top 10 Podcasts auf Spotify in Deutschland, die über Spielekonsolen gestreamt wurden

  1. Gemischtes Hack
  2. PLÖTZLICH SCHWANGER
  3. Fest & Flauschig
  4. Dick & Doof
  5. Edeltalk – mit Dominik & Kevin
  6. Baywatch Berlin
  7. QUARANTÄNE – XATAR & SSIO
  8. Tagesschau in 100 Sekunden
  9. Nachrichten – Deutschlandfunk
  10. Mordlust

Quelle: spotify.com/wrapped