Bonaparte A Mechanized Revolution (Entwickelt von Studio Imugi)
Ein neues Jahr, eine neue Gamescom. Auch in 2024 sind wir wieder auf der Kölnmesse unterwegs. Wir haben das neue Entwicklerstudio Studio Imugi getroffen und deren erstes Spiel angespielt. Fire Emblem trifft auf die Französische Revolution.
Was wäre, wenn die Französische Revolution Mechs hätte? Das hat sich Studio Imugi auch gedacht und ein Spiel daraus gemacht. Man übernimmt die Rolle von Céline/César Bonaparte, Anführer der Revolution gegen die Monarchie. Wählt Ideale und übernimmt die Kontrolle, um die Zukunft von Frankreich nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Berühmte historische Figuren, versucht der Entwickler so realistisch wie möglich darzustellen, um den geschichtlichen Aspekt des Spiels hervorzuheben.
Kämpfe werden in rundenbasierten, taktischen Schlachten auf einem Hexfeld ausgefochten. Dabei gibt es Heldeneinheiten, wie zum Beispiel die Colossi, die von bekannten Charakteren der Geschichte gesteuert werden. Aber auch normale Einheiten helfen dem Spieler dabei, den Sieg zu erringen. Neben den Schlachten muss man auch politische Kämpfe durchführen, um Gesetze und ähnliches durchzubekommen, um so Vorteile freischalten zu können. Geld muss gut organisiert werden, da Truppen schnell vernichtet werden können und man immer für einen guten Nachschub sorgen muss, aber auch Reparaturen der Colossi darf nicht vernachlässigt werden.
Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich, geht man den Weg der Geschichte und versucht man eine alternative Geschichte zu erzeugen? Das Spiel versucht keine historische Simulation zu sein, in erster Linie soll es Spaß machen. Jedoch wollten die Entwickler dafür sorgen, dass es Sinn macht, welche Entscheidungen zur Auswahl stehen.
Bonaparte: A Mechanized Revolution Trailer:
Bonaparte A Mechanized Revolution erscheint Anfang 2025 für PC.