Teufel Bamster Pro bei uns im Test

0

Endlich wird es wieder teuflisch bei uns im Hardware-Bereich. Diesmal haben wir dank der freundlichen Unterstützung von Teufel die Möglichkeit gehabt die Bluetooth Box Bamster Pro unter die Lupe zu nehmen. Was der kleine Kraftklotz so kann und warum er auf keinen Ausflug fehlen sollte, sagen wir euch in den folgenden Zeilen.

Teufel ist Sound pur. Das wisst ihr bereits von unseren vorherigen Testberichten und wir freuen uns immer wieder sehr darüber wenn uns unser Partner mit neuen Testgeräten versorgt. Diesmal geht es um die Bluetooth Box Bamster Pro. Klein aber fein strahlt uns diese Box entgegen und zeigt uns eindrucksvoll wieviel Power in wenig Gehäuse stecken kann. Entweder in Schwarz oder Silber kommt die Bamster Pro Box nach euch nach Hause. Allerdings müsst ihr dafür auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aktuell ist der Bamster Pro für 229,99 € zu haben.

Teufel wäre nicht Teufel – wenn die Liebe zum Detail hier nicht wieder besonders groß geschrieben würde. Die elegante Box bietet ein überragendes Hörerlebnis und lässt jede herkömmliche Bluetooth Box weit hinter sich. Schon beim ersten Testen bemerkt man den satten Klang, den hervorragenden Bass und die perfekten Höhen. Nach dem Auspacken ist der Bamster Pro sofort startbereit. Schon nach wenigen Sekunden kann die Musikparty beginnen. Vorbei die langweiligen Momente im Garten oder am Strand. Jetzt wird getanzt. Bis zu 20 Meter Bluetooth Reichweite sorgen für genügend Spielraum. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen könnt ihr mit dem Bamster Pro auch noch problemlos telefonieren. Glasklare Gesprächsqualität sorgt für stundenlange Unterhaltungen. Der Akku bietet dafür satte 10 Stunden Laufzeit an. Im Lieferumfang gibt es natürlich auch noch die passende Ladeschale.

Die Verarbeitung der Bamser Pro Box ist wertig und typisch Teufel. Es erwartet euch kein Plastikmüll oder zerbrechliche Komponenten sondern ein optisch vollwertiger kleiner Lautsprecher, der gewaltig Power hat. Aluminium Vollbereichstreiber sorgen mit zwei passiven Basstreibern für einen tiefen und schönen Bassklang. Er verzerrt selbst bei voller Laustärke nicht und kann sich immer noch hören lassen. Doch man muss es mit der Lautstärke ja auch nicht immer übertreiben und auch an die Nachbarn am Strand oder im Garten denken.

Ebenfalls sehr interessant zu wissen. Beim Bamster Pro nutzt Teufel die Dynamore Technologie. Diese wurde in Berlin entwickelt und bietet was ganz Besonderes für das menschliche Ohr. So werden die Signale im linken und rechten Kanal identisch angepasst  so das ein Stereopanorama wahrgenommen wird. Allerdings habt ihr dabei das Gefühl, dass es deutlich größer anhört. So klingt der Bamster Pro dadurch wie zwei kompakte Regallautsprecher. In unserem Test haben wir das natürlich ausprobiert und sind begeistert. Man kann sich kaum vorstellen welch akustische Veränderungen so was mit bringen kann.

Gesteuert wird der Bamster Pro über den Ring in der Mitte. Der LED Ring zeigt dabei nicht nur Lautstärke und Zustand des Akkus an sondern bringt auch eine Track Vor und zurück Taste und eine Pause-Taste mit. Geräte mit Bluetooth werden sofort erkannt und problemlos gefunden. Wer darauf verzichten kann sein Bamster Pro auch per 3.5 mm Klinkenbuchse an den dafür passenden Geräten anschließen.

Der Bamster Pro ist ein perfekter Reisebegleiter und kommt überall mit hin. Egal ob am Strand, im Zug oder bei einer schönen Gartenparty. Er lässt sich dank seiner minimalen Größe überall platzsparend hinstellen und auch verstauen. Vorbei mit den riesigen Bluetooth Boxen ohne Leistung. Der Bamster Pro überzeugt auf ganzer Linie und ist ein echter kleiner Kraftprotz.

88%

Der Teufel Bamster Pro ist zwar klein, hat aber ordentlich was unter der Haube. Ein treuer Begleiter am Strand oder im Garten. Perfekter Sound, satte Bässe und eine hervorragende Sprachqualität beim Telefonieren machen den Bamster Pro zu einer unglaublich guten Bluetooth-Box. Habt ihr sie einmal gehört, wollt ihr sie nie wieder abgeben.

  • Design 90%
  • Klang 92%
  • Mikrofon 90%
  • Preis 80%