Marvel’s Midnight Suns – XCOM trifft auf Marvel?

0

Nach Marvel’s Avengers und Marvel’s Guardians of the Galaxy was kann da noch kommen? Genau, Marvel’s Midnight Suns! Das neue Marvel Spiel wird von Firaxis entwickelt. Dieses Studio ist vor allem für die Spiele XCOM 2 und Civilization 6 bekannt. Zwar gab es noch kein Gameplay, dafür aber einen hübschen Cinematic Trailer, der uns die Charaktere und die Geschichte des Spiels vorstellt.

Hydra hat Lilith, die Mutter der Dämonen, wiedererweckt. Verzweifelt wenden sich die Avengers an die Midnight Suns, einem Bund Helden, die sich mit schwarzer Magie auskennen. Im Trailer bekamen wir Nico Minoru, Blade, Magik und Ghost Rider zusehen, die gemeinsam mit dem Jäger gegen Lilith antreten. Der Jäger ist hierbei unser Spielecharakter und kann von uns individuell angepasst werden. Weiterhin können wir Charaktere aus Runaway, X-Men und Avengers spielen. Ob wir noch mehr Charaktere zu sehen bekommen steht noch nicht fest.

Marvel’s Midnight Suns wird ein Tactical RPG, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit von den vorherigen Spielen von Firaxis inspirieren lässt. Hierbei handelt es sich zwar nur um eine Behauptung, spätestens am 1. September 2021 erfahren wir durch den Gameplay Reveal mehr von den Spielmechaniken.

Marvel’s Midnight Suns erscheint im März 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Trailer:

Hinterlasse einen Kommentar