Meine Meinung : Hallo Sony – gibt es eure VR Brille eigentlich noch?

von Markus
0 Kommentar/Kommentare:

Es ist eine Weile her als ich meine Meinung bereits über die Playstation VR2 kundgetan habe. Doch nachdem ich nun die PICO 4 ausführlich ausprobieren durfte stell ich mir echt die Frage: Hallo Sony – gibt eure VR-Brille eigentlich noch? Denn PICO zeigt wie einfach es sein kann und wieviel Spaß es machen kann. Dafür muss man nicht erst eine Playstation 5 besitzen und mehrere Kabel anschließen – das geht auch ganz einfach. Ehrlich gesagt kann man die Brillen technisch nicht wirklich vergleichen, aber trotzdem hätte man sich da echt ein paar Scheiben abschneiden können.

Playstation VR2 – Ein Erfolg sieht anders aus

Und die Playstation VR2 ist alles andere als ein Mega-Erfolg geworden. Sony selbst wird darüber sicher nicht erfreut sein. Es hindert sie aber nicht daran den Preis vielleicht mal zu senken. Auch zur Weihnachtszeit bzw. Black Friday gab es keine Angebot oder einen Anreiz die VR-Brille von Sony zu kaufen. Warum machen die das so? Auch in Sachen Games gibt es schon lange nicht mehr viel neues zu sehen. Keine Blockbuster oder Spiele die einen Grund darstellen unbedingt eine Playstation VR2 Brille zu besitzen.

Die PICO 4 ist sicher keine Must-Have VR-Brille, aber sie zeigt wie einfach und schnell man in die Welten von VR eintauchen kann und man auch günstig richtig viel Spaß haben kann. Sony setzt dagegen auf die teure Masche und kommt damit nicht aus den Puschen. Wenn demnächst noch die Apple VR Brille erscheint (auch wenn der Preis astronomisch hoch sein wird) wird die VR-Brille von Sony im Niemandsland verschwinden. Das ist wirklich schade weil die Möglichkeiten so unglaublich groß sind.

Ob wirklich noch eine Playstation VR3 Brille kommt?

Aber es ist wie mit den 3D Fernsehern – irgendwann ist der Ofen aus und die Technik wird eingestampft. Soweit wird es bei VR aktuell sicher nicht gehen. Aber ob Sony überlegt noch mal eine Playstation VR3 rauszubringen wage ich aktuell stark zu bezweifeln. Wie ist denn eure Meinung zur Playstation VR2 oder habt ihr auch eine PICO 4 oder Meta Quest 2 oder 3 zuhause? Sagt es uns in den Kommentaren.

Das wirst Du auch mögen:

Laß einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren