Speedlink Enmate RGB Charging Mousepad im Test

0

Unsere Hardware-Partner Speedlink hat uns mit einem coolen Enmate RGB Charging Mousepad ausgestattet. Diese sorgt nicht nur für einen passenden Untergrund für eure Maus sondern bringt noch weitere Extras mit. Welches das sind und was ihr von dem Mousepad erwarten dürft, erfahrt ihr im folgenden Test.

Mousepad mit vielen Extras

Ein Mousepad war früher ein Stück „Teppich“ für eure Maus. Doch die Zeiten ändern sich. Speedlink bringt mit dem Enmate RGB Charging Mousepad ein ganz besonderes Pad auf dem Markt. Es sorgt dank der Mikrotextur-Oberfläche nicht nur für einen reibungslosen Bewegungsablauf sondern lädt auch euer Smartphone auf. Während ihr also am PC arbeitet, könnt ihr ganz nebenbei euer Smartphone aufladen. Die Position ist dabei so gelegt, dass das Smartphone immer griffbereit ist und ihr keine Nachricht oder Anruf verpasst.

Und um das Ganze abzrunden bietet das Enmate RGB Charging Mousepad auch noch zehn unterschiedliche Beleuchtungsmodi. Damit erscheint eurer Schreibtisch nicht mehr im schnöden Schwarz sondern bietet coole LED-Effekte. Diese lassen sich ganz leicht mit einem Knopfdruck personalisieren. Die Induktions Ladefunktion versorgt euer Smartphone mit Energie, während ihr mit der Maus problemlos über das Pad gleitet. Am Anfang müsst ihr den richtigen Punkt zum Aufladen erstmal finden, aber dann klappt es problemlos. Eine grüne LED zeigt euch die Verbindung an.

Coole LED Effekte

Vorbei die Zeiten als ihr umständliche Ladekabel an euren PC angeschlossen habt. Der integrierte 5 Watt Charger sorgt für kabelloses Aufladen. Bei den LED Effekten gibt es insgesamt 10 kraftvolle Beleuchtungsmodi – davon sind sieben statische Farben und drei mehrfarbige Modis. Für jede Stimmung sollte also etwas dabei sein. Die Beleuchtung ist auch dezent gehalten und stört nicht beim Arbeiten. Das Enmate RGB Charging Mousepad wird mit einem USB-A Anschluss angeschlossen.

Inclusive Kabel wiegt das Mousepad leichte 560 Gramm und passt sich perfekt eurem Arbeitsalltag an. Dank der rutschfesten Rückseite gibt es keine Probleme. Die Status LED zeigt euch nicht nur den Ladestatus an sondern erkennt auch fremde Gegenstände auf der Ladefläche. Leider müsst ihr auf eine Schnellladefunktion verzichten.

Mehr Bewegungsfreiheit

Mit einer Abmessung von 350 x 255 x 6 mm fordert das Enmate RGB Charging Mousepad ein wenig mehr Platz als ein übliches Mousepad, dafür bietet es aber auch deutlich mehr Bewegungsfreiheit und einige Extras. Das Mousepad ist für alle gängigen Maussensoren geeigent und sollte keine Probleme machen. In unserem Test funktionierte es mit drei unterschiedlichen Mäusen problemlos. Die Microtextur-Oberfläche sorgt auch nach mehreren Stunden für einen gleitenden Arbeitsablauf. Das Enmate RGB Charging Mousepad ist aktuell bei Amazon für ca. 35 Euro erhältlich.

88%

Das Speedlink Enmate RGB Charging Mousepad bringt nicht nur eine hervorragende Microtextur Oberfläche für eure Maus mit sondern auch noch eine Ladefunktion für euer Smartphone. Zusätzlich sorgen die zehn unterschiedlichen LED Beleuchtungsmodi für coole Atmosphäre auf euren Schreibtisch.

  • Design 87%
  • Qualität 88%
  • Umfang 90%
  • Preis 87%