Sandberg Laptop Cleaning Kit im Test

Die Firma Sandberg hat uns wieder viele nette Sachen zugeschickt, darunter auch ein Laptop Cleaning Kit. Das hört sich jetzt nicht sehr spektakulär an und kann man doch auch in jedem Discounter an der Ecke kaufen. Dazu sagen wir nur ganz knapp: Nö, könnt ihr nicht. Weil dieses kleine Paket viel mehr bietet als nur eine simple Sprühflasche. Was das alles genau ist, wird euch unser Test dazu sagen können.

Das Laptop Cleaning Kit aus dem Hause Sandberg bietet ein vollständiges Reinigungsset für euren Laptop. Und das ist nicht nur eine Sprühflasche und ein Lappen, sondern auch ein paar andere sinnvolle Gerätschaften. Neben einer Reinigungsflüssigkeit für Bildschirm und Tastatur gibt es nämlich noch weitere interessante Hilfsmittel zum richtigen sauber machen. Neben einem Gebläse gibt es auch noch einen praktischen Reinigungsstift, der auch in die kleinste Ecke kommt. Und mit dem dreieckigen Reinigungspad kommt ihr auch beim Bildschirm endlich mal bis in die Ecken. Natürlich ist die Flüssigkeit zum Saubermachen auch dabei und wird in zwei kleinen Fläschchen mitgeliefert. Es gibt einmal 30 ml Flüssigkeit für euren Bildschirm und nochmal 10 ml für alle anderen Oberflächen. Leider sucht ihr eine deutsche Anleitung zum genauen Ablauf in der Verpackung vergeblich, dank der Bilder wird es aber auch so verständlich genug erklärt.

In unserem Test musste unser Redaktions-Laptop dran glauben und ist quasi durch die Waschstraße gegangen. Wir können nur eins sagen: Das Ding sieht wieder aus wie neu. Das Laptop Cleaning Kit hat ganze Arbeit geleistet und macht aus einem verkrümelten und verschmierten Laptop wieder ein glänzendes Vorzeigemodell. Besonders das dreieckige Reinigungspad liegt gut in der Hand und bringt euch wahrlich in alle vier Ecken des Bildschirms. Mit einem normalen Tuch wäre das gar nicht möglich, zumindest nicht so genau. Das kleine Gebläse ist simpel und erfüllt seinen Zweck. Mit ein paar kleinen Handgriffen ist eure Tastatur von Brotkrümeln oder anderen Resten befreit.

Auch der Stift mit dem kleinen Reinigungspad macht seine Sache gut und kommt in fast jede unüberwindbare Stelle hinein. Das gute alte Tuch ist aber auch noch dabei, um das ganze auch noch mal vernünftig abzuwischen. Wer seinen Laptop mal eine Grundreinigung gönnen möchte, sollte sich das Set mal genauer anschauen. Endlich kommt ihr auch mal in die Ecken rein, die schon jahrelang von fiesen Staub befallen sind. Weitere Informationen zum Produkt findet ihr auch unter:

http://www.sandberg.it/de-de/product/Laptop-Cleaning-Kit

Fazit:

Das Laptop Cleaning Kit ist vielleicht ein wenig teurer als die Sprühflaschen im Supermarkt, macht seine Sache aber auch deutlich präziser und besser. Das Reinigungsset bringt euren Laptop oder Monitor wieder zum Strahlen. Und dank der großen Menge in den Flaschen, habt ihr genug Vorrat für die nächsten Putzaktionen.

Wertung:

Gut

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.