Dune 2 bestätigt – Datum steht auch schon fest

0

Dune kam bereits dieses Jahr in die Kinos und begeisterte Menschen auf der gesamten Welt. Da der Film nur die erste Hälfte des ersten Buches behandelte, war vorauszusehen, dass ein zweiter Teil zumindest in Betracht gezogen wird. Auch Kinogängern war dies klar, dass am Anfang des Filmes der Titel „Dune: Part One“ zu lesen war. Was aber noch nicht klar war: wird der Film genug einspielen, um einen zweiten Teil zu rechtfertigen? Jetzt kennen wir die Antwort, denn „Dune: Part Two“ wurde nun endlich bestätigt. Der Twitter-Account von Legendary postete Folgendes:

Dem Anschein nach zu urteilen, war das ausschlaggebende für die Fortsetzung der US-Rekordstart, den der Film kürzlich hinlegen konnte. Die Entscheidung lag hierbei aber nicht bei Warner Bros., wie einige vermuten würden, sondern bei Legendary, die hauptsächlich an der Finanzierung beteiligt waren. Die offizielle Bekanntgabe auf Twitter war aber natürlich nicht die einzige Information, die wir bekommen haben. Eben jene Fortsetzung soll laut aktuellen Angaben im Oktober 2023 an den Start gehen und dann direkt an den ersten Teil anknüpfen.

Ihr wart noch gar nicht im ersten Teil von Dune?

Was ist Dune?

Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen. (Diese Zusammenfassung stammt von der offiziellen Website von WarnerBros.de)

Hinterlasse einen Kommentar