beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer bei uns im Test

0

Unser Partner beyerdynamic hat uns mit einem neuen Testmuster ausgestattet und uns das DT 240 Pro geliefert. Wir haben uns das gute Stück genauer angeschaut und einem Hardware-Review unterzogen. Wie der Kopfhörer dabei abgeschnitten hat, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Unser Partner beyerdynamic zählt mittlerweile zu den weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und Konferenzsysteme. Vor über 90 Jahre, genauer gesagt 1924, gründete Elektroingenieur Eugen Beyer sein eigenes Unternehmen. Und 90 Jahre später dürfen wir von Games-Mag diese coolen Produkte des Familienunternehmens ausgiebig unter die Lupe nehmen. Dafür wollen wir uns auch bedanken und freuen uns über die Partnerschaft und die dazugehörigen Muster.

Und gute Qualität muss auch nicht immer teuer sein. Mit dem DT 240 Pro bringt beyerdynamic einen mobilen Studiokopfhörer für Monitor- und Recordingzwecke (geschlossen) auf den Markt. Aktuell sind die Kopfhörer für 85 € im Fachhandel erhältlich. Die Kopfhörer bieten ein kompaktes Design und umschließen komplett eure Ohren. Die kraftvollen Treiber sorgen dabei für einen hervorragenden Klang, egal ob im Studio oder an portablen Endgeräten. Dank der bequemen Ohrpolster und des ergonomischen Kopfbandes ist auch stundenlanges Tragen überhaupt kein Problem.

Wir haben die DT 240 Pro Kopfhörer an verschiedenen Geräten ausprobiert und sind begeistert. Egal ob Smartphone, Fernseher oder Stereo-Anlage – der Sound ist qualitativ hochwertig und macht Lust auf mehr. Besonders für YouTube Reviews oder andere mobile Möglichkeiten ist der DT 240 Pro euer treuer Begleiter. Durch die hohe Isolation von Außengeräuschen könnt ihr auch in lauten Umgebungen problemlos arbeiten und so hoch professionelle Aufnahmen gestalten.

Da der Kopfhörer auch ziemlich handlich ist und ein kleiner Tragebeutel mitgeliefert wird, kann der DT 240 Pro quasi überall mitgenommen werden. Neben dem normalen Spiralkabel mit 3,5 mm Klinkenstecker gibt es auch noch einen Klinkenadapter mit 6,35 mm. Somit könnt ihr euren Kopfhörer auch an ganz speziellen portablen Geräten anschließen.

In unserem Test haben wir ganz genau hingehört und konnten keine Verzerrungen oder nervende Geräusche feststellen. Egal wo ihr euch gerade befindet, der DT 240 Pro sorgt für sauberen und klaren Klang. Egal ob Spotify oder andere Musik-Portale – freut euch über tollen Klang, der gut ausgesteuert ist und auch nicht übertrieben viel Power bzw. Bass bietet. beyerdynamic trifft genau den Punkt, wo sich die Musik perfekt für unterwegs anhört.

Wir haben den Kopfhörer auch schon mit zur Arbeit genommen und so auch während der meist langweiligen Fahrt in Bus und Bahn jederzeit unsere Lieblingsmusik gehört. Dabei sieht der DT 240 Pro auch nicht so klobig wie andere Kopfhörer aus und macht auch optisch richtig was her. Es wäre natürlich schön gewesen wenn der Kopfhörer ohne Kabel ausgekommen wäre, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Auch mit Kabel kann der DT 240 Pro absolut überzeugen und ist mit seinen schlanken 196 Gramm ein echtes Leichtgewicht.

Hier die technischen Daten im Überblick:

AKUSTISCHE BAUWEISE Geschlossen
ÜBERTRAGUNGSART Kabelgebunden
FERNBEDIENUNG Ohne Fernbedienung
NENNIMPEDANZ 34 Ohm
GEWICHT KOPFHÖRER OHNE KABEL196 g
ÜBERTRAGUNGSBEREICH5 – 35.000 Hz
KENNSCHALLDRUCKPEGEL 99 dB
BAUGRÖSSE Ohrumschließend
KABEL & STECKER Stereo-Klinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm
88%

Der beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer bietet hochwertige Leistung und Qualität für einen günstigen Preis. Für unter 100 Euro bekommt ihr einen tollen mobilen, kabelgebundenen Monitor- und Recordingzwecke. Egal ob YouTube Video oder einfach nur Spotify für unterwegs - der DT 240 Pro ist euer treuer Begleiter, der sich auch nach stundenlangen Tragen immer noch bequem auf dem Kopf anfühlt. Kurz gesagt: Wer einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer sucht, liegt beim DT 240 Pro genau richtig.

  • Design 87%
  • Tragekomfort 90%
  • Ausstattung 88%
  • Preis 88%