The Coma 2: Vicious Sisters bei uns im Test

von Markus
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Wir steuern Mina Park durch dieses Horrorabenteuer. Die junge Madame ist eine Studentin und besucht die Sehwa-High-Schule. Der Tag beginnt eigentlich ganz normal, die ĂŒblichen Schulprobleme werden mit ihrer besten Freundin besprochen. Als es Abend wird, Ă€ndert sich die Stimmung aber massiv, irgendetwas stimmt hier nicht, was verdammt nochmal verfolgt uns hier bloß? Ein mörderisches Katz und Mausspiel beginnt…

Nur mal kurz die Welt retten

Zu Beginn von The Coma 2: Vicious Sisters bewegen wir uns ausschließlich in der Schule durch die Katakomben des Anwesens. Wir erlernen die wichtigsten Gameplay-Funktionen und werden mit dem Titel vertraut gemacht.

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Im Verlauf der Geschichte erhalten wir ein Feuerzeug als Lichtquelle.

Stoßen wir auf Gegner heißt es die Beine in die Hand zu nehmen. Manchen können wir lockerflockig ausweichen, bei anderen wiederum mĂŒssen wir uns ein Versteck suchen. Um darin nicht entdeckt zu werden, mĂŒssen wir ein Minispiel erfolgreich bestreiten, schaffen wir das nicht ereilt uns der virtuelle Tod. Gespeichert wird ĂŒbrigens an fix vorgesehenen Stellen, dort werden wir anschließend wiederbelebt.

Raus in die Welt

The Coma 2 Vicious Sisters 7 The Coma 2: Vicious Sisters bei uns im TestHaben wir das erste Kapitel geschafft, erkunden wir weitere Umgebungen wie beispielsweise einen Markt oder die Polizeistelle aber irgendwie kommt uns, dass alles merkwĂŒrdig bekannt vor. Damit wir eine Chance gegen die bösen DĂ€monen haben erhalten wir ein paar Utensilien an die Hand.

Zum einen wĂ€re da ein Feuerzeug das als Lichtquelle dient. Nutzen wir es zu lange werden wir allerdings schnell von Gegnern entdeckt. Außerdem haben wir Zugriff auf ein Nokia… pardon, Konia-Handy – es ist das einzige das auch unter diesen UmstĂ€nden noch funktioniert.

Mit diesem altertĂŒmlichen aber absolut unkaputtbaren GerĂ€t, können wir bereits getroffene Charaktere kontaktieren und uns Tipps holen, falls wir an einer Stelle nicht mehr weiterwissen.

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Diese Dame kann uns anscheinend nicht mehr helfen…

Eine Falle fĂŒr das Böse

In jedem Kapitel mĂŒssen wir eine Hauptaufgabe erledigen, außerdem sollten wir die Nebenaufgaben erfĂŒllen. Die drehen sich meist darum eine Falle zu konstruieren. Dazu mĂŒssen wir verschiedene GegenstĂ€nde im Areal sammeln und diese an einer Werkbank anschließend zusammenschustern. Ist dies geschafft erledigen wir anschließend die Hauptquest und wandern zum nĂ€chsten Kapitel.

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Unsere KrĂ€henfĂŒĂŸe werden fleißig produziert.

Die Fallen sind notwendig damit unsere Heldin Mina Park weniger bzw. keinen Schaden davontrĂ€gt. Um uns wieder zu heilen, mĂŒssen wir nĂ€mlich Automaten aufsuchen, dort können wir dann Nahrung und GetrĂ€nke – mit unterschiedlichen Effekten – kaufen und einwerfen.

Bei der Orientierung hilft uns eine einblendbare Karte, diese erleichtert die Orientierung ungemein und erweist sich im weiteren Spielverlauf als sehr nĂŒtzlich.

Trailer:

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