Sandberg Tablet-Stift im Kurztest

von Markus
0 Kommentar/Kommentare:

Früher waren Kugelschreiber oder Stifte hauptsächlich für das Schreiben gedacht. Das ist natürlich immer noch so. Aber jetzt haben Stifte auch noch eine andere Funktion. Sie dienen bei Tablets oder Smartphones als Eingabegerät. Genau so einen Tablet-Stift haben wir jetzt von unserem Hardware-Partner Sandberg bekommen. 

Er sieht aus wie ein normaler Kugelschreiber, kann aber gar nicht auf normalen Papier schreiben. Der Tablet-Stiftaus dem Hause Sandberg ist ein praktisches Eingabegerät für alle gängigen Tablets oder Smartphones. Der Stift hat auch eine kleine typische Metallklammer, um ihn jederzeit an die Westentasche klemmen zu können. So habt ihr ihn jederzeit griffbereit und könnt ihn überall sofort benutzen.

Der Stift hat vorne natürlich keine Mine sondern ist mit einer kleinen Gummihülle ummantelt. Diese sorgt für lockere und genaue Bewegungen auf dem Display. Zwar ist es zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hinterher wollt ihr den Tablet-Stift nicht mehr missen. Besonders sein geringes Gewicht lassen das kleine Hilfsmittel wie eine Feder wirken.

Neben der einwandfreien Steuerung ist es mit dem Tablet-Stift auch möglich Zeichnungen oder handschriftliche Notizen zu verfassen. Besonders an kalten Tagen bzw. bei schlechten Wetter ist das unterwegs eine echte Herausforderung eine Nachricht zu schreiben oder das Handy zu bedienen. Sandberg bietet für knapp 10 Euro eine gute Lösung für alle, die oft ihr Smartphone oder Tablet benutzen müssen.

461 02 lg Sandberg Tablet-Stift im Kurztest461 02 large Sandberg Tablet-Stift im Kurztest

Fazit:

Der Tablet-Stift aus dem Hause Sandberg ist ein federleichter Begleiter für die Westentasche und sorgt mit genauen Eingaben und problemloser Bedienung für schnelle Bedienung auf dem Tablet oder Smartphone. Besonders in der kalten Jahreszeit müsst ihr euch nicht mehr extra eure Handschuhe ausziehen um eine E-Mail oder ähnliches zu beantworten.

Wertung:

Sehr gut

Das wirst Du auch mögen:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren