Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Bigben Interactive Storage Case/Stylus Pack im Test

In unserem heutigen Hardware-Test kümmern wir uns diesmal um Wii U Zubehör von Bigben Interactive. Dabei handelt es sich einmal um eine kompakte Tasche  für das Gamepad und ein Stylus-Pack  für den Touchscreen. Wir werden euch sagen, ob sich der Kauf lohnt oder ihr lieber woanders investieren solltet. 

Das Wii U Gamepad ist nicht wirklich klein, dafür aber auch sehr anfällig für Staub. Besonders wenn ihr die Premium Variante euer Eigen nennt. Da Schwarz bekanntlich Staub magisch anzieht, sollte da eine Abhilfe gefunden werden. Und diese Abhilfe könnte aus dem Hause BigBen kommen. Mit ihrer Tasche für das Wii U Gamepad gehört Staub hoffentlich der Vergangenheit an. Doch nicht nur das Gamepad sondern auch SD Speicherkarten, Kopfhörer oder Stylus-Stifte für den Touchscreen lassen sich hier bequem verstauen.

Die robuste Tasche kommt hat einen kleinen Tragegriff, damit das Gamepad jederzeit sicher transportiert werden kann. Ihr habt dabei entweder die Wahl zwischen einer weißen und einer schwarzen Tasche. Wobei die schwarze Version natürlich nicht so schmutzanfällig ist. Die Tasche selber ist innen mit schwarzen Stoff ausgefüllt und bietet sicheren Platz für euer Wii U Zubehör und Gamepad. Auch der Preis ist mit 16,99 € nicht zu hoch gegriffen.

Neben der Tasche haben wir dann noch einen Stylus Pack für die Wii U unter die Lupe genommen. Das Dreierpack bringt zwei normale Stylus-Pen und einen größeren in Stiftgröße mit  welche auch mit dem neuen 3DS XL kompatibel sind. Die beiden normalen Stylus sind ja schon vom Nintendo 3DS/DS bekannt und machen ihre Sache gut und liegen auch gut in der Hand.

Wenn ihr aber Wert auf noch mehr Präzision und Komfort legt, dann ist der Stylus in Stiftgröße das richtige für euch. Dieser wirkt wie ein Kugelschreiber in der Hand und bringt besonders beim Malen und Schreiben deutlich besseres Handling. Und für den günstigen Preis von 3,99 € könnt ihr eigentlich auch nicht wirklich viel verkehrt machen. Auch hier habt ihr die Wahl zwischen den Farben Schwarz und Weiß.

Natürlich gibt es noch weitere interessante Zubehör-Artikel von Bigben Interactive, die auch allesamt sehr günstig zu haben sind. Die Verarbeitung der von uns getesteten Produkte ist gut, auch wenn die Tasche nach dem Öffnen der Verpackung einen starken Plastikgeruch verbreitet hat. Dieser Geruch verschwindet aber schnell wieder und stört dann auch nicht mehr weiter.

Fazit:

Wenn ihr euer Wii U Gamepad sicher aufbewahren wollt, ist die Tasche von BigBen die richtige Wahl für euch. Neben dem Gamepad verstaut ihr dort auch noch eure Speicherkarten oder Kopfhörer. Das Stylus Pack bringt neben den zwei üblichen Stylus Pens noch einen größeren in Stiftgröße, der gut in der Hand liegt und für noch mehr Präzision und Komfort sorgt. Wir können beide Artikel nur empfehlen.

Wertung:

Sehr gut

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag