Pokémon ist neben den Spielen auch durch den Anime unglaublich populär geworden. Hier in Deutschland ist zudem die Erstausstrahlung des Anime vor dem Release von Pokémon Rot und Blau datiert. Diese Tatsache hebt Pokémon in animierter Form hierzulande deutlich hervor, da mit großer Wahrscheinlichkeit der Anime für den „Pokémon-BOOM“ im Westen verantwortlich ist. Abseits dieser Spekulation verzeichnet Pokémon bereits 24 Filme, zählt man Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu in diese Reihe mit ein. Nun präsentiert Nintendo auf dem offiziellen Pokémon Youtube Kanal eine kleine Zugabe in Form eines Kurzfilmes, welcher sich rund um das Pokémon Bidiza dreht. „Bidiza gibt alle“ ist der Titel dieses animierten Kurzfilmes und steht jeder Person kostenlos zur Verfügung.
Unter dem Video heißt es:
Ein tollpatschiges Bidiza legt einen Zahn zu und stürzt sich Hals über Kopf in ein großes Abenteuer, um seinen Platz in der Welt zu finden.
Wer Interesse hat, sollte unbedingt einmal reinschauen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags ist der Kurzfilm bereits online. Schon vor der eigentlichen Premiere sind die Kommentare voll mit positivem Feedback und Vorfreude:
2 Komentare:
[…] gibt es viele auf dem Markt. Zwischen großen Marken wie Yu-Gi-Oh, Pokémon oder auch Magic: The Gathering finden neue Anwärter kaum noch Platz. Das ist schade – vor allem […]
[…] Pokémon Karten sind wirklich etwas Besonderes. Die meisten von uns sind mit dem Kartenspiel aufgewachsen oder sammeln noch heutzutage die bunte Vielzahl an japanischen Pocket Monstern. Ich selbst bin zwar nicht mehr aktiv am Sammeln beteiligt, verfolge aber immer noch mit großem Interesse, wie sich der Markt entwickelt und welche neuen Karten im Handel erscheinen. Eine Sache habe ich jedoch nie verstanden: Wie funktioniert das Graden von Pokémon Karten? […]