Vor 27 Jahren erschien Resident Evil – Lustige Fakten zum Spiel

von Stefan Rokohl
0 Kommentar/Kommentare:

Vor satten 27 Jahren erschien Resident Evil. Am 22. März 1996 wurde das erste Resident Evil-Spiel von Capcom für die PlayStation veröffentlicht. Es war ein bahnbrechendes Spiel, das den Grundstein für das Survival-Horror-Genre legte und bis heute eine treue Fangemeinde hat.

Die Geschichte des Spiels folgt einer Gruppe von Mitgliedern einer Spezialeinheit, die in ein geheimnisvolles Herrenhaus geschickt werden, um dort nach vermissten Kollegen zu suchen. Dort entdecken sie jedoch schnell, dass das Herrenhaus von Zombies und anderen Monstern befallen ist und müssen um ihr Überleben kämpfen. Das Spiel war bekannt für seine Atmosphäre, seine Rätsel und seine gruselige Stimmung und gilt als ein Klassiker der Videospielgeschichte.

Wir haben mal ein paar lustige Fakten zusammengestellt:

  1. Ursprünglich sollte der Name „Resident Evil“ tatsächlich „Biohazard“ sein. Allerdings konnte das Spiel in den USA nicht unter diesem Namen veröffentlicht werden, da bereits eine Band namens Biohazard existierte.

  2. Die männliche Stimme in Resident Evil, die den Spielern Anweisungen gibt, heißt Jim Ward. Er hat auch die Stimme von Captain Qwark in den Ratchet and Clank-Spielen und von Diego in der Ice Age-Filmreihe gesprochen.

  3. In Resident Evil 4 hat der Charakter Leon Kennedy eine Szene, in der er gegen einen riesigen Lachs kämpft. Dies war eine Referenz auf ein Gerücht, dass die Entwickler gehört hatten, dass es in einem nahegelegenen Fluss einen gigantischen Lachs gab.

  4. Es gibt eine Möwe namens „Herr Cuddles“ in Resident Evil 4. Wenn man sie erlegt, erhält man eine Trophäe mit dem Namen „The Tofu Survivor“.

  5. In Resident Evil 2 gibt es einen geheimen „tofu mode“ (Tofu-Modus), in dem man als ein gigantisches Tofu-Stück spielt, das gegen Zombie-Wurstdosen kämpft.

  6. Der ursprüngliche Plan für das Spiel war, es zu einem spirituellen Nachfolger von Sweet Home (einem Horror-Rollenspiel von Capcom) zu machen, aber die Entwickler entschieden sich stattdessen, es in ein Survival Horror-Spiel ohne Rollenspielelemente zu verwandeln.

  7. Die Größe der Zombie-Hunde in Resident Evil ist tatsächlich eine Reaktion auf die Größe der Hunde, die in der Nachbarschaft der Entwickler lebten.

  8. Das Resident Evil-Franchise hat mehr als 100 Millionen Exemplare weltweit verkauft und ist somit eines der erfolgreichsten Videospiel-Franchises aller Zeiten.

Das wirst Du auch mögen:

Laß einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren