Nach dem großen Erfolg von Castlevania war klar, dass Netflix es nicht dabei belassen wird. Lange Zeit wurde gerätselt, welche Videospiel-Adaption als nächstes kommt. Dann ließ Netflix die Bombe platzen: Sie adaptieren ein weiteres Capcom-Spiel. Zudem hat man sich anders als bei Castlevania nicht für einen bekannten Hit entschieden, sondern setzt auf ein eher unbekannteres Spiel.
Dragon’s Dogma lautet der Titel der neuen Netflix Videospiel-Adaption. Hierbei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Videospiels, welches von Capcom veröffentlicht wurde. Im visuellen Bereich hat man sich für einen dreidimensionalen Look entschieden. Dragon’s Dogma kann in den Genres Action, Sci-Fi und Fantasy angesiedelt werden.
Hier kommt ihr zu Dragon’s Dogma auf Netflix
Überblick zu den einzelnen Folgen:
Folge 1: Zorn
Ethan lässt seine schwangere Frau zurück, um mit dem Waisenjungen Louis in den Bergen zu jagen. Dort werden sie von einem Rudel wilder Wölfe angegriffen. (©Netflix)
Folge 2: Völlerei
Kassardis liegt in Trümmern. Ethan, der durch die Zauberkräfte der Vasallin Hannah wiederbelebt wird, schwört Rache an dem Drachen, der seine Heimat zerstört hat. (©Netflix)
Folge 3: Neid
Ethan und Hannah helfen Reisenden, die von Kobolden überfallen wurden. Sie schlagen gemeinsam ihr Lager auf, doch ein räuberischer Greif hat es auf sie abgesehen. (©Netflix)
Folge 4: Faulheit
Ethan und Hannah bahnen sich den Weg durch eine Höhle, die einst dem Drogenschmuggel diente. Tief im Inneren lauert eine riesige Hydra. (©Netflix)
Folge 5: Habgier
Ethan Hannah treffen erneut auf die königlichen Wachen Simon und Balthazar. Sie wollen ihnen dabei helfen, einen Lich und dessen Armee von Untoten zu vernichten. (©Netflix)
Folge 6: Wollust
Hannah überzeugt Ethan davon, sich in einem Gasthof zu erholen, bevor sie die Drachenhöhle stürmen. Eine Vision von seiner Frau erinnert Ethan an die Vergangenheit. (©Netflix)
Folge 7: Hochmut
Ethan stellt sich am befleckten Berg dem Drachen im Kampf um sein gestohlenes Herz. Es wird ein Kampf um Leben und Tod. (©Netflix)