Special: BlueStacks – Mobile Games auf dem PC oder Laptop genießen

0

In unserem BlueStacks-Special zeigen wir euch wie ihr spielend einfach Mobile Games auch auf eurem PC bzw. Laptop spielen könnt. Garniert wird das Ganze mit ein paar Spieleempfehlungen unsererseits.

Kinderleichte Installation

Hier müssen wir einfach die offizielle Homepage besuchen und uns den „Installer“ herunterladen. Die Software selbst ist für Windows (32 & 64 Bit) als auch für MAC verfügbar. Danach starten wir die Installation und anschließend das Programm selbst. Nun müssen wir uns lediglich noch mit unserem Android- bzw. Apple-Konto anmelden und schon können wir loslegen.

Hier sehen wir die Oberfläche von BlueStacks.

Anschließend besuchen wir unseren Store und können schon die gewünschten Spiele installieren. Der Fortschritt kann von eurem Smartphone übernommen werden und wird auch synchronisiert. Gesteuert wird mit Maus und Tastatur wahlweise im angepassten Fenster oder im Vollbild-Modus, auch Screenshots können wir ganz einfach aufnehmen und speichern.

Besonders komplexere Spiele profitieren von den Möglichkeiten der neuen Steuerungsvarianten, wir müssen uns also keine zusätzliche Hardware wie passende Controller fürs Handy kaufen, einfach das kostenlose Programm installieren und Spaß haben.

Ein paar Spieleempfehlungen

Habt ihr weitere Empfehlungen hinterlasst uns doch ein Kommentar, wir fügen dann die Spiele unserer Liste hinzu.

Trailer: