Tiny Tina’s Wonderlands angekündigt

0

Schon vor dem Summer Game Fest 2021 gab es Gerüchte, dass Gearbox auf dem Event einen neuen Borderlands Ableger ankündigen wird. Nun hat sich das ganze bewahrheitet und der texanische Entwickler hat mit Tiny Tina’s Wonderlands ein vollwertiges Spiel gezeigt, das schon nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Das Spiel soll sich anders als Borderlands an Fantasy Klischees bedienen. Auch wird die Story Pen und Paper Geschichten als Grundlage nehmen, während Tiny Tina den Spielemeister gibt. Somit erwartet uns eine durch den Erzähler veränderte Spielwelt, die zudem nicht nur auf klassische Borderlands Waffen setzen soll.

Anders als noch das Add-on „Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung“ wird Tiny Tina’s Wonderlands ein eigenständiges Spiel sein. Neben Tiny Tina sind der Dragon Lord, der Roboter Frette, Captain Valentine und viel andere mit von der Partie. Da die E3 2021 gerade noch am Anfang ist, gehen wir davon aus, dass im Laufe des Events weitere Informationen zum Spiel veröffentlicht werden.

Hier ist der erste Trailer zum Spiel:

Tiny Tina’s Wonderlands erscheint Anfang 2022 für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC. Anders als Borderlands 3 soll das Spiel simultan auf Steam und dem Epic Games Store veröffentlicht werden.

Hinterlasse einen Kommentar