Wreckfest: Next-Gen Upgrade kommt

von Alexa
0 Kommentar/Kommentare:

Wer Bock hat, die brennenden Einzelteile der gegnerischen Fahrzeuge in noch besserer Grafik fliegen zu sehen, der wird sich freuen. Publisher THQ Nordic kündigte für Wreckfest das Next-Gen Upgrade für die PlayStation 5 an. Dieses soll am 01. Juni 2021 erscheinen, allerdings kommt es nicht ganz ohne Bedingungen.

Pay to Play

So heißt es auf Twitter: „Mehr Geschwindigkeit. Mehr Power. Mehr Chaos. Wreckfest kommt am 01. Juni 2021 auf die PlayStation 5. Besitzer der PS4-Version von Wreckfest können ihr Spiel auf die verbesserte PS5-Version für 9,99€/ $9,99 upgraden.

 

Entsprechend müsst ihr also in beiden Fällen draufzahlen – sei es für das komplette Spiel oder nur das Upgrade. Ein bitterer Nachgeschmack, besonders nach diversen kostenlosen Upgrades bei anderen Spielen, wie beispielsweise Sackboy: A Big Adventure auf der PlayStation.

Viele User auf Twitter und anderen Social Media Plattformen fragen sich derzeit nun, wieso sie das Geld für das Upgrade für die XBox aus dem Fenster schmeißen sollen, wenn sie es doch schon kostenlos bekommen haben. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass es erst kürzlich ein Update mit 4K und 60FPS-Verbesserungen für die Series X gab.

Und wozu nun das Geld ausgeben? Ganz einfach: Bei dem Update kam eben nicht mehr herum als diese kleine Leistungsverbesserung. Das Next-Gen Upgrade dagegen bietet euch noch viel mehr Inhalt, sodass sich der Kauf doch lohnen könnte.

Was bringt das Upgrade?

Logischerweise kommen mit der neuen Version von Wreckfest etliche Verbesserungen, die den Spielspaß erhöhen und für eine hübschere Grafik. So bieten die Entwickler von Bugbear Entertainment euch Folgendes:

  • 24 Spieler Multiplayer
  • 4K Support und 60 FPS (bisher nur auf Xbox Series X, Xbox Series S hat 4K 30 FPS)
  • dynamischer Dreck auf den Autos
  • Vermehrtes Laubwerk
  • Höher aufgelöste Texturen
  • Neue visuelle Effekte für Bremsspuren
  • Godrays
  • Verbesserte Schatten, Partikel und Umgebungsbeleuchtung
  • DualSense haptisches Feedback und adaptive Trigger (nur für die Playstation 5)
  • Und natürlich verbesserte Ladezeiten

Ob sich das Ganze für euch lohnt, liegt ganz bei euch und eurem Geldbeutel. Ist Wreckfest noch gar nicht in eurem Besitz, könnt ihr euch überlegen, ob das Spiel im Sale und der spätere Kauf des Upgrades eine Alternative für euch darstellen. Wreckfest findet ihr bei Microsoft, auf Steam und im PlayStation Store derzeit sogar im Angebot für 20.09€.

Das wirst Du auch mögen:

Laß einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren