Google Stadia bald auf der Xbox Series X/S spielbar?

von Markus
1 Kommentar/Kommentare:

Eine kuriose Geschichte könnte bald den Streaming Dienst Google Stadia über die Xbox Series X/S möglich machen lassen. Grund dafür wäre die Unterstützung ein neuer Webbrowser. Noch befindet sich das allerdings in einer Testphase der Xbox Alpha Skip-Ahead Gruppe. Doch schafft es der Browser am Ende über ein Firmware Update wirklich auf die Xbox Series X/S Konsolen dann ist der Weg frei.

Mit xCloud will Xbox ja selbst demnächst ins Streaming-Geschehen eingreifen. Bei dem Browser soll es sich um eine Edge-Chromium Variante handeln.  Dort würden neben Google Stadia auch Streaming Dienste wie Amazons Luna laufen. Noch gibt es aber keine offiziellen Browser-Erweiterungen, weswegen man noch ein wenig abwarten muss.

Wie findet ihr die Möglichkeit Google Stadia oder andere Streaming Dienste auf der Xbox Series X/S Series zu zocken? Sagt es uns doch in den Kommentaren – wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.

Quelle: TheVerge

Das wirst Du auch mögen:

1 Kommentar/Kommentare:

Markus 8. März 2021 - 14:04

Das wäre ein echtes Ding – ich würde es auf alle Fälle nutzen. Zwei Konsolen in einer – das hätte doch was 🙂

Antwort:

Laß einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren