gamescom 2023 – Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder’s Revenge DLC

Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder’s Revenge (Entwickelt von Tribute Games)

Natürlich haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg nach Köln gemacht, um die Gamescom 2023 zu besuchen. Wir haben den Publisher DOTEMU besucht und uns ein paar von seinen neuen Spielen angeschaut.

Begleite Leo, Raph, Donnie und Mikey auf einer spannenden Reise durch die Dimensionen, um Shredder ein für alle Mal aufzuhalten! Der DLC bietet einen neuen Überlebens-Modus, in dem ihr euch durch verschiedene Dimensionen prügelt, um Kristalle zu sammeln und damit eure Charaktere verstärkt und neue Farbpaletten freischalten könnt. Zusätzlich gibt es zwei neue Kämpfer: Der legendäre Samurai-Hase Usagi Miyamoto und das ehemalige Foot-Clan-Mitglied Karai schließen sich dem Kampf gegen Shredder an. Beide können auch im Story- und Arcade-Modus benutzt werden.

Wer das Grundspiel schon gespielt hat, bekommt hier das gleiche großartige Gameplay geliefert. Der neue Überlebens-Modus fängt sehr einfach an: Man bekommt die Standard Foot-Clan Krieger, die noch keine Waffen benutzen und die Anzahl ist auch noch überschaubar. Um in die nächste Dimension zu kommen, muss eine gewisse Anzahl an Kristallsplitter gesammelt werden, welche hier und da von Gegnern fallengelassen werden. Nach jeder erfolgreichen „Welle“ erscheinen zwei Portale mit Belohnungen. Hier gibt es eine Vielzahl an Gegenständen, unter denen ihr euch entscheiden müsst. Es gibt die einfachen Sachen wie, Pizza (für Gesundheit auffüllen), POW (um die nächste Welle mit dem Wirbelangriff anzufangen) oder eine Menge Kristallsplitter. Neu in diesem Modus gibt es Perks, die euch für eine Zeit einen positiven Bonus geben, aber auch eine Einschränkung. Zum Beispiel: gibt es eine Perk das euch jede Welle ein wenig Heilt für drei Wellen, aber dafür gibt es für die Zeit keine Pizza mehr zur Auswahl in den Portalen. Auch neu sind die Boss Ooze, die euch in Bosse wie, Shredder, Rocksteady oder Beebop verwandeln.

Mit jedem erfolgreichen Sammeln der Kristallsplitter bekommt ihr einen kompletten Kristall und geht in die nächste Dimension, diese wird dann zufällig modifiziert, mit Sachen wie low gravity oder die Gegner bewegen sich schneller etc.
Die Dimensionen haben wunderschön gestaltete Hintergründe passierend auf Orten aus der Cartoon-Serie, aus den Comics oder inspiriert an den alten NES spielen. Viele Details und Easter Eggs sind in den Hintergründen versteckt. Die Gegner-Auswahl hat sich auch vergrößert für den Survival Modus, es gibt neue Variationen von alten Gegnern, aber auch komplett neue Krieger warten auf euch in den Dimensionen.

Der Modus fühlt sich leicht an wie ein Roguelite-Modus, in dem ihr neue Farbpaletten für alle Charaktere freischalten könnt. Der Entwickler hat uns auch gesagt, dass wenn die DLC gut ankommt, dass weitere Erweiterungen folgen können, genug Charaktere gibt es ja im TMNT Universum, und die Hintergründe der neuen Levels zeigen auch viele potenzielle Kämpfer. Vielleicht sind das schon Teaser 😉

  • Sammle Kristalle, um durch Dimensionen zu reisen
  • … oder wähle mächtige Vorteile und Mutationen
  • Neue Hits, komponiert von dem einzigartigen Tee Lopes
  • Neue Easter Eggs zum Entdecken
  • Neue radikale Optionen für die Charakterpalette

Und das ist noch nicht alles. Ein neues, kostenloses Update, unabhängig von der DLC, ist ebenfalls verfügbar und bietet eine zusätzliche Auswahl an Farbpaletten für die modischsten Ninja Turtles da draußen. Cowabunga!

Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder’s Revenge ist erhältlich für Playstation 4 / 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S und PC. Der Dimension Shellshock DLC ist ab dem 31. August erhältlich.

verwandte posts

Marvel veröffentlicht ersten Trailer zu Deadpool & Wolverine

Sympathy Kiss im Test – Büroromanze der Extraklasse?

Alone in the Dark im Test – Eine kurzweilige Horror-Hommage

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Mehr erfahren