Herr der Ringe Spiel – Amazon Games und Middle-Earth Enterprises

Amazon Games und Embracer Group, über deren Tochtergesellschaft Middle-earth Enterprises, Teil der operativen Gruppe Freemode, haben heute bekanntgegeben, dass Amazon Games ein neues Massively Multiplayer Online Game (MMO) basierend auf J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe entwickeln und publishen wird.

Das Spiel wird ein Open World-MMO, angesiedelt in Mittelerde, das sich um die allerseits beliebten Bücher Der Hobbit und die Der Herr der Ringe-Trilogie dreht. Das MMO befindet sich bei Amazon Games Orange County, den Machern des beliebten Open World-MMOs New World, in einer frühen Entwicklungsphase. Amazon Games wird den Titel weltweit für PC und Konsolen veröffentlichen. Weitere Details, wie der Erscheinungstermin, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Amazon Games will Der Herr der Ringe wiederbeleben

„Es ist uns wichtig, den Spielern qualitativ hochwertige Titel zu liefern, ob es sich nun um Original-IPs oder Spiele basierend auf langjährigen Publikumslieblingen wie Der Herr der Ringe handelt“, meint Christoph Hartmann, VP von Amazon Games. „Es war lange Zeit ein Ziel unseres Teams, den Spielern eine frische Interpretation von Der Herr der Ringe zu präsentieren und wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass Middle-earth Enterprises uns ihre ikonische Welt anvertraut haben. Wir freuen uns zudem, unsere Zusammenarbeit mit der Embracer Group nach unserem Tomb Raider-Deal letztes Jahr auszuweiten, denn sie haben unter Beweis gestellt, dass sie ein exzellenter Kooperationspartner sind.“

„Die Welt von Mittelerde erweist sich weiterhin als unerschöpfliche Quelle für Kreativschaffende. Amazon Games haben eine Leidenschaft dafür, immersive, beeindruckende Welten zu erschaffen sowie Expertise in der Veröffentlichung von Games für ein weltweites Publikum“, sagt Lee Guinchard, CEO von Freemode. „Unsere klare Ambition ist es, für diese IP die bestmöglichen Unterhaltungsprodukte zu erschaffen, egal, ob wir dafür interne Ressourcen nutzen oder uns mit den besten Partnern zusammentun, welche die Branche zu bieten hat und die unsere Möglichkeiten ergänzen. Wir geben uns jede Mühe, ein MMO ins Leben zu rufen, das dem weitreichenden Universum von Mittelerde gerecht wird und das Spieler auf der ganzen Welt erfreut.“

Das noch namenlose Der Herr der Ringe-Spiel führt Amazon Games wachsendes Momentum in Games-Entwicklung und -Publishing nach den Erfolgen des intern entwickelten MMOs New World und dem von Smilegate RPG entwickelten Action-MMO Lost Ark fort. Beide Titel dominierten bei Veröffentlichung die Steam- und Twitch-Charts und pflegen auch weiterhin starke Communitys. Amazon Games arbeitet zudem mit NCSOFT für Throne and Liberty, mit Bandai Namco Online für Blue Protocol, mit Crystal Dynamics für das nächste große Tomb Raider und mit Glowmade and Disruptive Games für unangekündigte Titel  zusammen.

Davon unabhängig produziert Amazon Studios die Hit-Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power für Prime Video, die während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde spielt und in keiner Verbindung zum kommenden MMO von Amazon Games steht. Trotzdem empfehlen die Serie jedem Fantasy- und Herr der Ringe Fan. Sie beginnt mit einem Rückblick auf das Erste Zeitalter, als der Sieg gegen den dunklen Herrscher Morgoth errungen war.

Die Geschichte zeigt die Jagd der Elbenkriegerin Galadriel (gespielt von Morfydd Clark) auf den dunklen Hexenmeister und der rechten Hand von Morgoth Sauron (gespielt von Charlie Vickers). Diesen kennt man ja bereits aus den Herr der Ringe Filmen. Dier erste Staffel war bei Amazon ein voller Erfolg und die Dreharbeiten für die zweite Staffel begannen im Oktober 2022. Wir sind sehr gespannt, wie die Serie sich fortsetzt.

Ihr findet die erste Staffel bei Amazon Prime. Dort könnt Ihr euch mit dem Prime Abo und vielleicht mit einer Tüte Chips, Popcorn und einer Flasche Cola, einen gemütlichen Serienmarathon gönnen. Weitere Informationen, findet Ihr unter dem nachfolgenden Link Amazon – Ringe der Macht. Die einstige Trilogie hat also wieder frischen Wind bekommen. Durch Amazon Games und der Serie Lord of the Rings – Ringe der Macht.

verwandte posts

Alone in the Dark im Test – Eine kurzweilige Horror-Hommage

Sonnenfinsternis Live: Einzigartige Kooperation von Twitch, NASA und Epic Games

Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, um Diablo IV im Xbox Game Pass zu spielen

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Mehr erfahren