Avatare werben für School of Games auf Stadtbahnwagen der Kölner Verkehrs-Betriebe

In Köln laufen die Vorbereitungen auf das weltweit größte Games-Event und Europas wichtigste Business-Plattform der Gaming-Branche auf Hochtouren. Mehr als 300.000 Besucher*innen werden in diesem Jahr zur Gamescom erwartet. Pünktlich zum Beginn des Messemonats August stellt die Kölner School of Games ihre neue Werbekampagne vor: Ab sofort wirbt der private Bildungsträger mit einem individuell gestalteten Stadtbahnwagen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) für seine gestalterischen, informationstechnischen und kaufmännischen Bildungsgänge Game Artist, Game Programmer und Game Business.

Die in den Farben der School of Games gestaltete Bahn, wirbt u.a. mit den Abbildungen von weiblichen und männlichen Avataren für die Ausbildung in der Spielebranche im Herzen Kölns. Die Bahn wird ein Jahr lang auf den unterschiedlichen Strecken des Kölner Stadtbahnnetzes zu sehen sein. „Der Gaming-Markt wächst kontinuierlich. Im vergangenen Jahr konnte die Branche allein in Deutschland einen Umsatz von rund 9,87 Milliarden Euro erzielen“, weiß Andreas Balfanz, strategischer Leiter der School of Games. „Damit entwickelt sich dieser Kreativmarkt zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsfaktor, der zudem attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplätze schafft und gut ausgebildete Fachkräfte nachfragt“, so Balfanz weiter. Die bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh hat auf diesen Trend bereits frühzeitig reagiert.

Seit 2016 bietet sie mit ihrer School of Games qualifizierte Aus- und Weiterbildungs- sowie Umschulungsprogramme für eine erfolgreiche Berufstätigkeit in der Gaming-Branche. „Mit der öffentlichkeitswirksamen Werbung auf der Kölner Stadtbahn möchten wir für die beruflichen Chancen der Gaming-Industrie sensibilisieren und zugleich für unsere Bildungsgänge mit Branchen- und IHK-Abschluss begeistern“, erklärt Andreas Balfanz. Detaillierte Informationen zu den Ausbildungs-Schwerpunkten Game Artist, Game Programmer und Game Business finden Interessierte unter www.schoolofgames.com. Des Weiteren ist die School of Games auch in diesem Jahr wieder auf der Gamescom mit einem eigenen Stand vertreten. Ein Team von Ausbildungsberatenden und aktuellen Teilnehmenden informiert über die Ausbildung in den drei Ausbildungsberufen. Interessierte kommen in Halle 10.2 Stand B030 für individuelle auf die persönliche Situation zugeschnittene Beratungstermine.

Über die bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh

Die bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh ist seit 25 Jahren verlässlicher Partner für Aus- und Weiterbildung sowie Umschulung für die Medien- und Gaming-Branche am Sachsenring mitten in der Kölner Südstadt. Der private Bildungsträger bietet eine Palette von mehr als 15 Ausbildungsgängen in drei Unternehmensbereichen an: der Berufsakademie für Medienberufe, dem Berufskolleg für Medienberufe und der School of Games. Die Teilnehmer erlangen kaufmännische, gestalterische und informationstechnische Abschlüsse mit IHK-Abschluss oder Branchenzertifikat. www.medienberufe.de

Über die School of Games

Seit 2016 bietet die School of Games Ausbildungen zum Game Artist, Game Programmer und Kaufmann/ Kauffrau für Marketingkommunikation (IHK) Schwerpunkt Game Business an. Game Artist und Game Programmer schließen den Bildungsgang mit einem Branchenabschluss ab, alternativ kann zusätzlich ein Abschluss mit IHK-Prüfung als Gestalter Immersive Medien sowie Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung erworben werden. https://schoolofgames.com/home

 

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