Welche Sport-Games 2017 auf uns warten

0

2017 hat bereits begonnen und wir freuen uns dieses Jahr auf viele neue Spiele. Einige sind bereits auf dem Markt, andere sind angekündigt und stehen in den Startlöchern. Sportspiele sind beliebt wie nie, und daher gibt es immer wieder Neuheiten. Dieses Jahr kommt so einiges auf den Markt, wir wollen uns einige Highlights anschauen.

90 Minutes Fever – Fußballmanager mit hochgesteckten Zielen

90 Minutes Fever aus dem Hause Isokron hat sich hohe Ziele gesteckt. Laut dem Entwickler handelt es sich um den „fortgeschrittensten und tiefgehendsten Fußballmanager aller Zeiten“. Das PC-Game ist also etwas für all diejenigen, die gerne ihren eigenen Club managen wollen. Noch ist nicht allzu viel bekannt, aber man hat durchblicken lassen, dass die Partien live und interaktiv simuliert werden. Darüber hinaus hat jeder Spieler mehr als 50 separat bewertete Attribute. Der leidenschaftliche Fußballmanager kann eigene Clubs erstellen, interessante Spieler anderer Vereine beobachten, Stadien ausbauen lassen und Spieler bei anderen Clubs abwerben. Hier ist also viel finanzielles Geschick gefragt.

Winning Post 8 2017 – Pferderennen aus Japan

Winning Post 8 für PS4 und PC wird im März 2017 in Japan erscheinen. Der Simulator für Pferderennen des japanischen Entwicklers Tecmo Koei geht in die 8. Ausgabe, von der nur eine in den 90er Jahren auch außerhalb Japans erschienen ist. Gerade deswegen handelt es sich um eine begehrte Rarität in Europa und den USA. Das Spiel simuliert Pferderennen und stellt über 300 Pferde zur Auswahl. 100 davon haben eine wahre Geschichte im japanischen Reitsport, welche man sich im Spiel mit echten Aufnahmen anschauen kann. Pferderennen sind in Japan sehr beliebt, das Wettfieber fließt bei den Japanern im Blut. Damit dürften sich auch deutsche Spieler identifizieren, Live-Wetten bei bet365 ist die beliebteste Anlaufstelle für alle Sportfans im Internet.

FIFA 2017 – TOTY 2017 Erweiterung im Januar

Millionen Spieler weltweit fiebern jedes Jahr diesem Moment entgegen: Das neue FIFA-Fußballspiel für PC, Xbox, Playstation und andere Konsolen steht in den Regalen. Für die neuste Version des Fußballklassikers FIFA von EA Sports war dies bereits im September 2016 der Fall, weshalb eine neue Version (FIFA 2018) erst zum Ende 2017 zu erwarten sein dürfte. FIFA 2017 spielen wir also schon seit einigen Monaten und das Spiel hat noch genug Potential für den Rest des Jahres, ohne dass es langweilig wird: Verbesserte Grafiken, Story-Module, Spielmodus „Fut-Champions“, japanische J-League und vieles mehr begeistern und machen FIFA 2017 zum besten Spiel seiner Art. FIFA wird im Januar um das Team of the Year 2017 erweitert, alle Fans sind bereits gespannt.

Pro Basketball Manager 2017 – Für alle NBA-Fans

Nach Pro Basketball Manager 2016 kommt diesen Januar die Nachfolgeversion des französischen Spieleentwicklers Cyanide auf den Markt. Das Spiel richtet sich an alle Basketball-Fans, die schon immer davon geträumt haben, ihre eigene Mannschaft zu erstellen und zu verwalten. Der Manager stellt mehr als 10.000 Spieler auf dem Transfermarkt zur Verfügung, und es geht insbesondere um das Personalmanagement und Scouting. Die neue Version ist interaktiver, Spieler haben nun die Möglichkeit, Datenbanken mit anderen Usern oder Freunden auszutauschen.

Egal, ob Pferderennen, Fußball oder Basketball, das neue Jahr hält diese tollen Spiele und noch viel mehr für uns bereit – wir dürfen gespannt sein.