0

Derzeit haben Spieler von Tom Clancy’s The Division nicht nur mit Kontrahenten in der Dark Zone zu kämpfen, auch ein schwerwiegender Bug macht die Runde in den postapokalyptischen Straßenzügen von New York und lässt High-End-Items grundlos verschwinden.

The Division

Keine Panik, eine entsprechende Lösung ist bereits in Arbeit, dennoch ist der bislang wohl nervigste Bug in The Division kein Zuckerschlecken für Spieler mit hohem Level. Allem Anschein nach wurde der Fehler, der High-End-Items einfach so aus dem Inventar entfernt, mit dem aktuellen Update 1.02 in den Titel befördert und macht seitdem vorwiegend die Dark Zone unsicher. Dort lösen sich besagte Gegenstände in Luft auf und kehren nie wieder. Ähnlich verhält es sich an Crafting-Stationen. Wer derzeit gelbe Items herstellen will, sollte davon lieber absehen. Auch hier verschwinden die hochwertigen Basteleien auf Nimmerwiedersehen.

Ubisoft arbeitet derzeit aber mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, der als weiterer Patch noch heute seinen Weg in The Division finden wird und zudem weitere Bugs behebt. Auch unauffindbare Sammelobjekte und fehlerhafte Echos auf der Karte sollen somit der Vergangenheit angehören.

the_division (9)

Tom Clancy’s The Division hat einen erstaunlichen Start hingelegt, konnte als völlig neue IP mittlerweile sogar Spitzenreiter Destiny den Rang ablaufen und erfreut sich seit Release äußerst großer Beliebtheit. Unseren Test zum Rollenspiel-MMO-Shooter Mix lest ihr direkt hier und hier mit einem abschließenden Fazit, inklusive Wertung.

Wann genau der Patch heute erscheint und die nervige Zauberei entfernt, ist noch unklar. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden. Bleibt bis dahin auf jeden Fall der Dark Zone und Crafting-Stationen fern. Bestenfalls gebt ihr dem Spiel sogar eine komplette Ruhepause, zumindest bis entsprechender Ausweg zur Verfügung steht.

About author

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Loading...