Steam – Neuer Nutzerrekord!

0

Die Spieleplattform Steam hat am 7. Januar einen neuen Rekord erzielt. Diesesmal waren 2 Millionen Nutzer mehr online, als es noch vor einem Jahr der Fall gewesen ist.

 

steam_logo

 

Das Jahr 2017 hat erst vor kurzem begonnen und schon kann die Gaming-Plattform Steam von Valve einen neuen Rekord aufstellen. Am 7. Januar diesen Jahres waren über 14 Millionen Benutzer gleichzeitig online und eingeloggt.

Ganz oben dabei waren hierbei die Spielermagneten Dota 2 und Counter-Strike mit 900.000 bzw. über 600.000 Nutzern. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass zu der 14 Millionen-Marke auch „inaktive Nutzer“ gezählt werden, also auch solche, die das Programm nur zeitbasierend im Hintergrund laufen lassen.

Trotzdem zeigt dieser Meilenstein, wie groß das Interesse an Videospielen momentan ist und wie stark es im Vergleich zu den vergangenen Jahren gestiegen ist.

Es ist wohl nicht zu weit hergegriffen, wenn man die Behauptung aufstellt, dass Steam und andere Plattformen noch weitere Meilensteine erreichen werden und sich das Interesse im Gamingbereich weiter ausbreiten wird!