0

Die Farming Simulation Stardew Valley erfreut sich bereits seit Anfang 2016 auf dem PC größter Beliebtheit  und steht seit Oktober des vergangenen Jahres auch allen Switch-Besitzern zum Download bereit. Gerade hier konnte der Titel nun innerhalb von wenigen Monaten einen weiteren beachtlichen Meilenstein erreichen: Stardew Valley ist auf der Switch der weltweit am häufigsten runtergeladene Titel im Jahr 2017.

Damit ließ man sogar den ehemaligen Spitzenreiter Minecraft hinter sich auf Platz zwei zurück. Nur in Japan konnte sich Mojangs Spiel noch die Pole Position sichern. Auf dem dritten Platz des Rankings findet sich Sonic Mania, dicht gefolgt von Rocket League, Snipperclips, Overcooked, Shovel Knight, Fast RMX, Kamiko und Steamworld Dig 2.

Stardew Valley erinnert an alte Klassiker der Harvest-Moon-Reihe und verknüpft diese mit einem tiefgreifenden Rollenspiel-System. Die Simulation erschien neben dem PC und der Switch auch für Mac, PS4 und Xbox One.

About author

Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Loading...