Spider-Man: Spielt in eigenem Universum

0

Erst vorgestern haben Square Enix und Marvel eine Partnerschaft angekündigt, die mehrere Jahre anhalten und viele, verschiedene Spiele hervorbringen. Bislang wurde ein erstes Spiel zu den Avengers angekündigt (Wir berichteten), das von Crystal Dynamics und Eidos Montreal entwickelt wird. Die Kombination klingt definitiv vielversprechend.

Eine Frage kam nach der Ankündigung jedoch auf. Wird das kommende Spider-Man-Spiel von Insomniac Games im gleichen Kosmos wie die kommenden Marvel/Square Enix-Spiele angesiedelt sein?

Spider-Man schwingt unabhängig von Square Enix

Zocker können natürlich nicht lange auf Antworten warten, deshalb gab es ziemlich schnell eine. Das Spidey-Spiel von Insomniac wird in einem eigenen Kosmos angesiedelt sein. „Wir erschaffen begeistert ein komplett neues Spider-Man-Spiel. Die Avengers-Ankündigung von heute ist großartig! Eine tolle Zeit für Marvel-Fans“, so die Entwickler.

Wann das PS4-Exklusive Superhelden-Spiel erscheint, ist leider noch unklar. Realistisch beziehungsweise sinnvoll, wäre aber ein Release zum Film aber das ist nur nur reine Spekulation. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.