So könnt ihr eure Daten retten

0

Wer kennt das nicht. Ihr möchtet euer System neu aufziehen oder einfach nur eure Daten an einem sicheren Ort bewahren. Doch ganz so einfach ist das meistens nicht. Es gibt da aber jemanden der euch dabei mit einer Software unter die Arme greift. Dabei handelt es sich um die Datenretter von EaseUS. Sie helfen euch in brenzligen Situationen und retten eure Daten. Allerdings solltet ihr die Datensicherung VOR der vermeintlichen Neuinstallation machen.

Dafür nutzt ihr entweder die Datenrettung Freeware. Die branchenweit führende Freeware zur Datenrettung mit einer Wiederherstellungsrate von 97,3 Prozent kann eure Daten mit einfachen drei Schritten retten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Scannen sie ihren PC nach wichtigen Daten ab oder entscheiden sie selbst welche Daten sie retten wollen. Natürlich gibt es dort auch eine kostenpflichtige Version, aber die Freeware reicht für die normalen Zwecke völlig aus und bietet eine Datenmenge von 2GB.

Entweder nutzt ihr einen Schnellscan, wobei die Daten nach einem Algorithmus durchsucht werden. Oder ihr nutzt einen Tiefenscan wobei die Festplatte Sektor für Sektor durchkämmt wird. Noch vor dem Wiederherstellen bzw. Retten der Daten könnt ihr eure Auswahl noch mal genau kontrollieren. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit sicher eure Daten zu verstauen.

Mit der kostenlosen Datensicherung EASUS Todo Backup geht es noch schneller und ihr erstellt entweder ein Image von eurem Backup oder klont eure Festplatten. Auf der Website des Herstellers werden die Schritte genau erklärt und ihr könnt nix verkehrt machen. Nach wenigen Minuten seid ihr auf der sicheren Seite und eure Daten sind gerettet.

Ebenfalls eine wichtige Sache. Ihr habt einen neuen PC und wollt eure Daten vom alten PC auf den neuen transferieren? Auch hier bietet EASUS die passende Lösung mit EaseUS Todo PCTrans an. Die kostenlose PC Transfer Software für Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP oder Server 2003/2008/2012 lässt euch Anwendungen, Musik, Dokumente und vieles mehr auf einen neuen PC übertragen.

EaseUS Todo PCTrans transferiert die Daten automatisch von Computer zu Computer ohne dabei Daten oder Funktionalität zu verlieren. Die herkömmliche Methode zur Datenübertragung ist das simple kopieren von Dateien. Allerdings können Daten hierbei beschädigt werden. Ihr solltet also nicht einfach drauf los kopieren. Das kostenlose Programm von EaseUS unterstützt euch bei diesem Vorhaben. Wichtige Dokumente wie Rechnungen, Verträge oder sonstige Unterlagen sollten immer geschützt sein und möglichst auch immer auf einen USB Stick kopiert werden. Diese Methode können wir absolut empfehlen, da wir da aus Erfahrung sprechen. Sind die Daten einmal weg kommen sie auch selten wieder komplett zurück.