Sniper Elite 3 – Entwicklervideo wurde veröffentlicht

0

Mit Sniper Elite 3 geht das Spiel rund um die Scharfschützen in die dritte Runde und der Publisher 505 Games präsentiert nun ein erstes Entwicklervideo zum neuen Titel.

Das Video beschäftigt sich besonders mit einer X-Ray Killcam, mit welcher man durch die Haut der betroffenen Menschen hindurchschauen kann.
Der Head of Creative vom Entwicklerstudio Rebellion, Tim Jones, erklärte, dass die Killcam ein wichtiger Bestandtteil von Sniper Elite 3 geworden ist und ganz bewusst eingesetzt wurde. So wird man mit einer angepassten Soundkulisse möglichst realistisch dargeboten bekommen, wie man seinen Gegner zur Strecke gebracht hat – Man kommt dem Realismus wieder einen Schritt näher.

Zwar wurde schon in Sniper Elite 2 auf die Technik der X-Ray-Sicht zurückgegriffen, jedoch gab es bei dem Vorgänger stets vorgefertigte Stellen, wo die Kugel eintreffen konnte. Sniper Elite 3 hingegen wird die genaue Aufschlagsstelle des Schusses zeigen und nicht eine vom System vorgefertigte Körperstelle. Besonders die Technologien der Next-Gen Konsolen können die Entwickler bei diesem Verfahren nutzen.