0

Samurai Riot erschien erstmals am 13. September 2017 auf dem PC und konnte bereits einige Spieler:innen begeistern. Ab sofort gibt es den Titel als Samurai Riot Definitive Edition neben dem PC auch auf der Nintendo Switch, wobei die neue Fassung auch auf Steam und dem Epic Games Store erhältlich ist. Neben neuen Animationen in 60fps und komplett neuen Dialogen, erwartet euch eine bessere Performance, verbesserte Kombos, sowie neue Hintergründe. Charlotte Buchet – Kunstdirektorin und Mitbegründerin von Wako Factory – äußerte sich folgendermaßen zur Neuauflage:

„Wir wollten Samurai Riot Definitive Edition auf der Switch veröffentlichen, weil es ein kooperatives Spiel der „alten Schule“ ist und die Switch perfekt den Aspekt des „Couch-Spiels“ verkörpert, den wir uns vorgestellt haben, sowohl in Ihrem Wohnzimmer als auch an einem Picknick-Tisch.“

Mehr zum Spiel:

Samurai Riot bietet eine Fülle von Möglichkeiten und Features, darunter sowohl Solo- als auch Kooperativspiele, bei denen die Geschichte beide Spieler gleichermaßen in den Bann zieht, mit einer verzweigten Storyline und acht verschiedenen Enden. Umgekehrt kannst du in einen PVP-Kampf gegen deinen Partner eintreten, um die Führung zu übernehmen! Je mehr du spielst, desto mehr Punkte sammelst du, um neue Kampfschulen freizuschalten und den Wiederspielwert zu erhöhen.

Samurai Riot Definitive Edition ist einfach zu spielen, aber schwer zu meistern und belohnt den anspruchsvollen Spieler mit tieferen Inhalten. Die Spieler/innen können aus 14 Kampfschulen wählen, die eine Fülle von Gameplay-Variationen für die Bewegungen der Charaktere und die Verwüstung, die sie auf ihre Feinde loslassen können, bieten.

Über Wako Factory:

Wako Factory wurde 2014 gegründet und ist seit Anfang 2015 ein offizielles Indie Game Studio mit Sitz in Nantes (Frankreich). Wir sind nicht nur Videospielprofis, die seit vielen Jahren in der Branche arbeiten, sondern sind auch seit unserer Kindheit befreundet und teilen die gleiche Leidenschaft für kooperative und Arcade-Spiele. Mit Samurai Riot wollen wir das kooperative Arcade-Genre erneuern und gleichzeitig ein fesselndes Erlebnis mit hohem Wiederspielwert bieten!

About author

Robin S.

Robin ist zwar mit Nintendo aufgewachsen, ist aber Zuhause auf der PlayStation und spielt, was ihm vor die Füße kommt. Auch sammelt er gerne physische Spiele und ist begeistert von wunderschönen Steelbooks.

Loading...