Red Dead Redemption 2 – Multiplayer erscheint nicht zu Release

Red Dead Online

0

Es dauert nicht mehr allzu lange, dann erscheint endlich Red Dead Redemption 2. Die Fortsetzung des Meisterwerks aus dem Jahre 2010 soll noch größer, noch lebendiger und generell einfach in allen Belangen besser werden. Eine Neuerung ist dabei der Multiplayer-Part des Spiels. Dieser wird an den aus GTA 5 angelehnt sein und verspricht eine Menge Spaß, auch nach dem Beenden der Singleplayer-Kampagne. Heute meldeten sich die Entwickler wieder einmal zu Wort und sprachen dabei unter anderem auch über besagten Multiplayer.

Red Dead Online

Da der Multiplayer quasi getrennt vom Singleplayer laufen wird, bekommt er auch einen eigenen Namen. nämlich Red Dead Online. Der Modus wird laut den Angaben der Entwickler allerdings nicht direkt bei Release des eigentlichen Spiels zur Verfügung stehen. Eifrige Multiplayer-Fans müssen sich dann also noch etwas gedulden, bis sie mit ihren Freunden durch den Wilden Westen streifen können. Die Idee dahinter ist unter anderem die, dass die Spieler sich ersteinmal auf das Hauptspiel konzentrieren sollen, bevor sie sich einfach wild auf Red Dead Online stürzen. Außerdem will Rockstar das Spiel noch ein wenig feinjustieren, damit es zum Release auch direkt eine angenehme Spielerfahrung wird.

Im November wird es dann irgendwann soweit sein. Für Besitzer des eigentlichen Spiels ist der Modus übrigens kostenlos. Sehr faire Aktion. Desweiteren soll es vorher noch eine offene Beta-Phase geben. Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One.