Pokémon X / Y: Patch behebt Savegame-Bug

0

Kurz nach Release der aktuellen Pokémon Editionen X und Y für Nintendo’s Handheld 3DS veröffentlichte der japanische Konsolen- und Spielehersteller einen Patch, um den ärgerlichen Savegame-Bug zu beheben. Dieser kann ab sofort von den Spielern im eShop heruntergeladen werden.

Der Bug sorgte zwar nicht für eine vollständige Assimilierung der Speicherstände, ließ aber keine nachträgliche Eingabe zu bzw. frierte den 3DS bis zu einem nächsten Neustart ein und mutierte die Sicherungen in unbrauchbaren Datenmüll. Als ausführender Übeltäter soll die Stadt Lumiose City identifiziert worden sein. Daher machte der Rat die Runde, nicht an diesem Ort seine Daten abzusichern. Der aktuelle Savegame-Patch von Nintendo erledigt den Bug und macht ein flächendeckendes Speichern wieder möglich. Alle Spieler können dieses Patch im Nintendo eShop herunterladen und installieren.