0

Es ist wieder soweit. Im Jubiläumsjahr der Pokémon erreichen wir den Monat April und erhalten somit Zugriff auf das mittlerweile dritte kostenlose Hosentaschenmonster. Diesmal bekommen wir mit Jirachi eine echt knuffige Unterstützung für unser Team.

Pokémon Jirachi

Nein, halt! Nicht gleich zur nächsten Spielekette rennen, auch im April darf das kostenlose Pokémon über die spielinterne Online-Funktion in Empfang genommen werden. Nintendo scheint sich damit ein echtes Herz gefasst zu haben, denn die Verteilung über auf Kärtchen gedruckte Codes kam wegen der strengen Limitierung und nicht vorhandener Läden in der Nähe von so manchem Nutzer, noch nie besonders gut an.

Pokémon Jirachi (1)

Also, ihr kennt die Prozedur. Die Edition X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin für den Nintendo 3DS starten und im Hauptmenü die Option Geheimgeschehen auswählen. Dort dann auf Geschenk empfangen gehen und direkt nach erfolgreich aufgebauter Internetverbindung Per Internet empfangen anklicken. Jetzt nur noch annehmen und bei Start des Spiels in ein Pokécenter wandern, wo auch schon eine freundliche Mitarbeiterin darauf wartet, euch den neuen Begleiter auszuhändigen. Speichern bitte nicht vergessen!

Das Mysteriöse Pokémon Jirachi. Zur Feier von 20 Jahren Pokémon erhältst du das Mysteriöse Pokémon Jirachi! Jirachi, das einem jeden Wunsch erfüllen kann, war ursprünglich per Verteilung in Pokémon Rubin und Saphir erhältlich.

So zumindest der begleitende Text zum legendären Monster des Typs Stahl / Psycho. Im Spiel ist Jirachi sofort auf Level 100 und verfügt über die nicht sonderlich angriffsstarken Attacken Wunschtraum, Konfusion und Erholung. Der leere, vierte Platz muss also ohnehin durch den Einsatz einer TM aufgefüllt werden. Zudem besitzt Jirachi die Fähigkeit Edelmut, die eine erhöhte Chance auf Zusatz-Effekte bietet, und trägt das Item Salkabeere.

About author

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Loading...