0

Endlich hat Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen und im Zuge der Pokemon Direct, die anlässlich des Pokemon Day stattgefunden hat, die achte Generation der Pokemon-Spieleserie angekündigt: Pokemon Schwert & Pokemon Schild.

Die achte Generation spielt in der Galar-Region und sieht den ersten Bildern nach recht vielfältig aus. Vom allgemeinen Grafikstil schlägt Pokemon Schwert & Schild in eine ähnliche Richtung wie Lets Go Pikachu und Evoli ein. Außerdem wurden bereits die drei Starterpokemon vorgestellt:

Das Pflanzenpokemon, welches auf einem Schimpansen basiert, hört auf den Namen Chimpep und wird als sehr neugierig beschrieben. Hopplo ist ein aufgedrehter Hase und von Typ Feuer. Den Abschluss bildet Memmeon, das Wasserpokemon scheint recht ängstlich zu sein und wird der Kategorie Wasserechse zugeordnet.

Was haltet ihr bis jetzt von Pokemon Schwert & Schild sowie den drei Startern? Mehr Bildmaterial findet ihr in folgendem Trailer:

Markus
About author

Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Loading...