0

Im Jubiläumsjahr der Pokémon erreichen wir fast schon Halbzeit, der Nachschub an legendären Taschenmonstern ist allerdings noch lange nicht erschöpft. So erwartet uns auch für den Monat Juni eine neue, seltene Begleitung, die völlig kostenlos dem eigenen Team hinzugefügt werden darf.

Pokémon Manaphy

UPDATE:

Entgegen ursprünglicher Pläne, Mew über den Newsletter des Pokémon Trainer Clubs zu verteilen, wurde nun ein allgemeiner Code veröffentlicht, mit dem sich alle, die nicht an der Verteilaktion im Februar teilgenommen haben, ein Mew schnappen können. Er lautet: MEW2016. Den Code gebt ihr wie gehabt im Hauptmenü über Geheimgeschehen und Über Code empfangen ein.

Ursprüngliche Nachricht:

Was für ein Vieh? Na Manaphy! Für die kostenlose Verteilaktion im Juni 2016 stellt euch The Pokémon Company das süße Wasserwesen der vierten Generation zur Verfügung. Doch nicht gleich losrennen und sich auf ein hitziges Wortgefecht mit dem örtlichen Gamestop-Mitarbeiter vorbereiten, wobei auf dem Weg dahin natürlich viel Zeit für dieses tolle Spiel wäre. Nein, Manaphy gibt es wieder ganz gemütlich über das Geheimgeschehen.

Ihr kennt die Prozedur, wir erklären es trotzdem gerne noch einmal:

  • Pokémon X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin auf dem Nintendo 3DS / 2DS einschalten
  • Im Hauptmenü Geheimgeschehen auswählen
  • Per Internet empfangen auswählen, zwei Mal bestätigen
  • Manaphy empfangen
  • Jetzt wieder ins Spiel gehen und Manaphy von der Lieferantin in einem Pokémon-Center abholen
  • Ganz wichtig! Danach nicht vergessen, das Spiel zu speichern!

Auch, wenn es eher knuffig ausschaut, hat Manaphy einiges auf dem Kasten. Es ist auf Level 100 und vom Typ Wasser. Außerdem erhaltet ihr es mit der Fähigkeit Hydration und folgenden Attacken:

  • Schweifglanz
  • Blubber
  • Nassmacher

Pokémon Mew

Hier darf also noch gehörig mit eigenen TMs nachgebessert werden, falls ihr das mystische Wesen nicht nur sammeln, sondern auch in Kämpfen antreten lassen wollt. Aber Beeilung, denn die Verteilung gilt nur für den Monat Juni und endet bereits am 24.06.2016.

Wem ein niedliches Manaphy nicht ausreicht, der sollte sich vielleicht noch schnell für den Pokémon Trainer Club registrieren. Im Newsletter für den aktuellen Monat, erhalten Mitglieder ein kostenloses Mew, sofern sie die entsprechende Aktion im Februar verpasst haben.

About author

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Loading...