Pokémon – Schnappt euch Darkrai

0

Der Monat Mai steht vor der Tür und somit auch wieder ein neues, kostenloses Pokémon für die aktuellen Editionen auf dem Nintendo 3DS. Diesmal allerdings mit einem kleinen Haken.

Pokémon_Darkrai

Kaum ist Jirachi im eigenen Team verstaut, schon gibt es den nächsten legendären Vertreter der kleinen Knuddelmonster für Lau. Das mysteriöse Darkrai wird im Rahmen des 20. Pokémon-Jubiläums an alle eifrigen Spieler von Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphier ausgeteilt. Allerdings nicht, wie noch in den beiden letzten Monaten, über die spielinterne Onlinefunktion, sondern wieder ganz klassisch und sicher auch zum Leid vieler Spieler über Code-Zettel / Flyer, die vom 02. bis zum 24. Mai 2016 in allen Gamestop-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos ausliegen werden.

Das Dunkelnacht-Pokémon erschien zuerst 2007 in Pokémon Diamant und Perl. „Darkrai soll Eindringlinge aus seinem Revier vertreiben, indem es sie in Schlaf versetzt und mit Alpträumen quält.“ Ihr erhaltet den Unlicht-Typ direkt auf Level 100 und mit der Fähigkeit Alptraum. Mit den Attacken Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr und Finte ist allerdings noch ordentlich Luft nach oben, wollt ihr euch mit Darkrai in ein paar Online-Matches gegen andere Trainer stürzen.

491Darkrai_DP_anime_4

Zeitnah, nämlich ab dem 4. Mai 2016, erscheint dann auch die Mysteriöse Pokémon-Kollektion: Darkrai des Sammelkartenspiels. Die wird neben einer Darkrai-Promokarte und einem besonderen Pin, sogar zwei Booster-Packungen und einen Code für das Online-TCG enthalten. Wer sich lieber mit einzelnen Boostern zudeckt, kann das ab besagtem Termin auch mit der neuesten Erweiterung XY – Schicksalsschmiede tun.

Viel Spaß also mit dem neuen Darkrai, auch wenn ihr dafür wieder zum nächsten Gamestop wandern und um einen der kleinen Zettelchen bitten müsst. Übrigens findet am 21. und 22. Mai 2016 die offizielle Deutsche Meisterschaft des Pokémon Sammelkartenspiels in Kassel statt.

Hinterlasse einen Kommentar