Pokémon Quest – Kostenloser Ableger feiert ersten Erfolg

0

Mit Pokémon Quest veröffentlichte Nintendo in der vergangenen Woche ein kostenfreies Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch, welches in Kürze ebenfalls auf weiteren mobilen Plattformen erhältlich sein soll. Nun scheint der Action-Titel bereits nach zwei Tagen einen ersten Meilenstein erreicht zu haben.

So gab Nintendo unlängst bekannt, dass Pokémon Quest innerhalb der zwei Tage ganze eine Million Mal heruntergeladen wurde. Das Spiel ist zwar kostenlos, nach der überraschenden Ankündigung und der derzeitigen Switch-Exklusivität bleibt die Zahl dennoch bemerkenswert.

Nintendo kündigte bereits im Vorfeld an, dass eine Version für iOS und Android in Kürze folgen soll. Die mobilen Versionen sollen bis Ende Juli ebenfalls veröffentlicht worden sein.