0

Während sich grad alle an einer kleinen Aussage zu Pokémon GO hochziehen und mit feinstem Clickbait die Dinge aus ihrem Zusammenhang reißen, ist nur eines wirklich sicher: Nichts.

Pokemon GO Release

Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass wir im gestrigen Artikel zu Pokémon GO von der E3 2016 keine konkreten Aussagen zu einem möglichen Termin der Smartphone-Anwendung getroffen haben, während andere News-Plattformen damit nur so um sich werfen.

Tatsächlich hat Shigeru Myamoto im Nintendo Treehouse davon gesprochen, dass auf eine Veröffentlichung von Spiel und Peripherie im Juli 2016 hingearbeitet wird. Die Unsicherheit in dieser Aussage war ihm aber förmlich anzusehen. Auf eine erneute Anfrage über einen konkreten Termin für Pokémon GO gegen Ende der Präsentation, gab man sich seitens der Beteiligten weitaus bedeckter, als zu Beginn der Veranstaltung. Es war nur noch die Rede vom hohen Druck, mit dem Entwickler Niantic derzeit am Spiel arbeitet.

Pokémon GO sieht auf dem gezeigten Material bereits sehr fortgeschritten aus, ein Feldtest für den europäischen Raum steht allerdings weiterhin aus. Zudem klang die lustige Runde im Baumhaus noch ziemlich zurückhaltend, als es um gut überlegte, kritische Fragen ging. Knapp einen Monat vor Release sollte man sich doch weitaus selbstbewusster geben.

Aber auch, wenn man die Gesichter der Präsentation einmal ausblendet und nur auf ihre Stimmen hört, war zu keinem Zeitpunkt die Rede von einem konkreten Release-Termin. Es klang eher nach eigenem Wunsch, das Spiel bis Juli vollständig fertiggestellt zu haben. Oder dem dezenten Versuch die gierige Meute ruhig zustellen. Es wäre natürlich schön, wenn dann doch alles klappt und die genannte Aussage mehr Wahrheit beinhaltet, als es ihr Tonfall vermuten lässt. Aber das ist mehr als unwahrscheinlich und wurde so schlichtweg nicht gesagt.

Was meint ihr?

About author

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Loading...