0

Ende 2016 ist es für alle Pokemonfans soweit. Der Entwickler GAME FREAK Inc will ihr Smartphonespiel Pokemon Go auf die Bildschirme Ihrer Fans bringen und diese nun in unsere reale Welt intigrieren. In Japan läuft die Beta schon seit März für ausgewählte Tester und dabei ist jüngst Videomaterial an die Öffentlichkeit geraten, welches noch nicht erscheinen sollte.

Seit kurzem ist nun die Testphase auch für die Regionen Australien und Neuseeland angelaufen und damit dürfte der Testlauf auch in Europa bald an den Start gehen. Nach Angaben der Entwickler sollen bald mehrere Länder folgen und europäische Poké-Trainer sollen in den Genuss der neuen virtuellen Erfahrung kommen.

Startet die Beta-Phase von Pokémon Go schon bald in Deutschland?

Chancen, dass die Beta auch hierzulande startet stehen nicht schlecht. Deutschland gehört wie Australien und Neuseeland zur PAL-Region. PAL steht für Phase-Alternating-Line, mit diesem Verfahren werden für gewisse Länder Videospiele auf eine farbliche Norm gebracht. Laut der Strategie der Pokémon Company International und Nintendo stehen die Regionen Australien/Neuseeland und Europa auf einer Ebene. Schon bei vorherigen Veröffentlichungen wurden Europa und die ozeanische Region gleichermaßen behandelt. Amerika und Asien genießen bis heute gewisse Vorteile in diesem Gebiet und werden daher bevorzugt behandelt.

Guckt man auf die bisherige Strategie der Hersteller, so lässt sich vermuten, dass die Beta-Phase von Pokémon Go schon in naher Zukunft in Europa und auch hierzulande an den Start gehen wird. Die Verantwortlichen halten sich bislang bedeckt, aber viele gehen davon aus, dass ein Testlauf in unserer Region sehr wahrscheinlich ist. Für die komplette Version ist noch kein Datum vorgesehen, aber mittlerweile sind wichtige Spielmechaniken bekannt und mit den durchgesickerten Details zum Spiel, würde eine baldige Ankündigung zur Beta-Phase in Europa äußerst Sinn machen

Weiterhin ist kürzlich ein Reddit-Interview aufgetaucht, in dem ein angeblicher Spieler der Testversion Stellung zu interessanten Fragen bezieht.

Wir sind gespannt auf die Zukunft dieses Spiels und welche neuartigen Features das Spiel mit sich bringen wird. Hoffen wir, dass die Testphase bald auch hier in Deutschland beginnt.

About author

Justin

Chefredakteur

Loading...