Playstation Meeting: Zusammenfassung + Gameplay

0

So, da ist der Livestream zum Playstation Meeting auch schon wieder vorbei. Aber wie sagt man so schön – Er war kurz und knackig!  Dann fangen wir mal an mit unserer kleinen Zusammenfassung.

Legen wir los mit den beiden Highlights – der PS4 Slim und der PS4 Pro. Die PS4 Slim ist, wie der Name schon ahnen lässt, eine dünnere und auch kleinere Version der normalen Variante. Sie erscheint am 15. September und wird 299€ kosten. Die PS4 Pro erscheint voraussichtlich am 10. November und wird – wir konnten es auch kaum glauben – nur 399€ kosten. Die Pro Version der Playstation glänzt vorallem durch die neue 4K- und HDR-Unterstützung! Das hört sich zunächst nicht so krass an aber die gezeigten Gameplay-Videos, die allesamt in 4K liefen und HDR nutzten, haben uns komplett umgehauen!

Besonders die neuen gezeigten Spielszenen zu Horizon Zero Dawn und Mass Effect Andromeda waren mehr als nur beeindruckend! Sobald uns die Videos zur Verfügung stehen, werden wir sie euch zeigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der, das alle Multiplayer-Titel plattformübergreifend laufen werden. Sehr cool! Desweiteren werden auch alle PS4-Spiele von den neuen Möglichkeitem der PS4 Pro profitieren. Zum Schluss wurde noch angekündigt, dass sowohl YouTube als auch Netflix neue Apps für die PS4 veröffentlichen werden, die 4K-Videos zur Verfügung stellen werden. Und gut zu wissen isg noch, das alle PS4-Systeme per Update HDR-fähig gemacht werden.

Die Preise der neuen Konsolen-Versionen
Die Preise der neuen Konsolen-Versionen

So, das war ein ziemlich interessanter Stream oder? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von all dem haltet.

Hinterlasse einen Kommentar