PlayStation Classic – Mini-Konsole von Sony angekündigt

Mit 20 vorinstallierten Titeln!

0

PlayStation ClassicVor rund 25 Jahren erblickte die allererste PlayStation das Licht der Welt. Die von Sony entwickelte Konsole, war das erste Videospiel-System, dem es gelang, weltweit über 100 Millionen mal verkauft zu werden. Die Möglichkeit Spiele mit faszinierender 3D-Grafik zocken zu können, begeisterte damals die Massen. Heute kündigt Sony voller Stolz an, die legendäre Konsole auf ganz spezielle Art und Weise wiederzubeleben. Und zwar in Form einer Mini-Konsole, ganz nach dem Vorbild von Nintendo und dem NES Mini.

Die PlayStation Classic bringt Retro-Feeling ins Wohnzimmer

Die Konsole kommt mit 20 vorinstallierten Klassikern daher und bietet uns die Möglichkeit Spiele wie Final Fantasy 7, Jumping Flash, Ridge Race Type 4, Tekken 3 und Wild Arms noch einmal völlig neu zu erleben. Außerdem wird das Gerät selbst rund 45% kleiner als das Original sein. Der Retrocharme wird mit einer vom Original inspirierten Verpackung und den klassischen PlayStation-Controllern abgerundet.

Für Fans der originalen Konsole ist die Classic-Edition mit Sicherheit ein Muss, da sie so viele ihrer Lieblingsspiele aus der Kindheit oder Jugend noch einmal zocken und vielleicht sogar ihren Kindern näherbringen können. Und zwar im ursprünglichen Format, denn Sony wird keinerlei Änderungen am Format oder ähnlichem vornehmen.

Die Playstation Classic wird am 3. Dezember 2018 erscheinen und für 99,99 € erhältlich sein.