Nintendo Labo – Soll auch in Zukunft unterstützt werden

0

Nintendo Labo hat die Erwartungen von Nintendo offenbar zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wie Reggie Fils-Aime von Nintendo of America auf der E3 2018 bekannt gab, habe man mit dem Bastelzubehör für die Nintendo Switch bereits die internen Ziele erreicht und wolle die Marke auch in Zukunft weiter ausbauen.

Es hat unsere Erwartungen voll erfüllt und um es weiter zu relativieren: Wir sehen Nintendo Labo als einen Titel und eine Plattform, die sich über einen längeren Zeitraum verkaufen wird, so wie wir es bei Brain Age auf dem DS oder Wii Fit auf der ursprünglichen Wii erlebt haben. Für uns ist es daher wichtig, dass wir das Engagement mit den Eltern und ihren Kindern weiter vorantreiben. In diesem Sommer ist viel los, da die Eltern nach Erlebnissen für ihre Kinder suchen, während sie nicht in der Schule sind. Hier in Amerika haben wir einige Aktivitäten im Herbst im Bildungsbereich geplant, die zeigen, wie Labo für einen Einstieg in die Programmierung genutzt werden kann – ebenso wie die ‚Maker Community‘ und die Entwicklung von der Labo-Spielzeug-Cons selbst. Und so wird es für uns ein Schlüsselprodukt sein, das wir nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in Zukunft weiter unterstützen werden.“