Nintendo kündigt überraschend Nintendo 2DS an

0

Es gibt Dinge, die kommen ziemlich überraschend. So auch im Fall des Nintendo 2DS, der von Nintendo offiziell bestätigt worden ist und am 12. Oktober in den USA für 129,99 US-Dollar erhältlich sein wird. Bei dem Gerät, was sich nicht zuklappen lässt, handelt es sich um einen herkömmlichen Nintendo 3DS nur ohne 3D Fähigkeiten – halt ein 2DS. Eine tolle Idee, oder? Über das Aussehen des Handhelds lässt sich streiten. Die Geschmäcker sind ja da verschieden. Aber wenn man kein 3D Effekt will, kann man doch eigentlich auch einfach den Effekt abstellen.

Der Nintendo 2DS ist vollständig kompatibel zu 3DS und NDS Spielen und bietet die selben Funktionen wie der 3DS. Der Handheld wird in den Farben Blau und Rot zu haben sein und eine 4 GB Memory Card ist im Lieferumfang dabei. Wann der Nintendo 2DS in Europa erscheint ist nicht bekannt.