LCS Woche 1 – Zusammenfassung Teil 2

0

Heute berichten wir über den Spieltag der League of Legends LCS aus Nordamerika. Welches Team hat in seinen ersten beiden Partien überzeugt und wer hat den Auftakt verpatzt, das erfahrt ihr jetzt!

Am Samstag startete auch die NA LCS wieder in den Summer Split und die 10 Teams kämpfen ab sofort wieder um Punkte für den Einzug zu den Worlds. Gleich im ersten Spiel trafen die Spring Split Finalisten „Team Solo Mid“ und „Counter Logic Gaming“ aufeinander. TSM zeigte klar und deutlich, dass sie sich für das verlorene Finale revanchieren wollten und gewannen das Best of 3 mit einem souveränen 2-0. Zusammen mit dem neuen Supporter „Biofrost“ konnte TSM das erste Spiel für sich entscheiden und zeigt auch in der zweiten Partie am Sonntag, dass sie in die Playoffs wollen. Dort gewannen sie ebenfalls mit 2-0 gegen Team Liquid und ordeneten sich nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 ein. CLG verlor auch das zweite Spiel am Sonntag gegen „Apex Gaming“. Im Best of 3 gewann Apex mit einem 2-1.

CLG verpatzte damit den Auftakt in den Summer Split und muss nun ähnlich, wie Origen in Europa, schauen, dass sie den Anschluss schnell finden.

In den weiteren Partien gewann das neue „Team Envyus“ auch 2 Mal. Sie konnten sich gegen „NRG Esports“ und „Team Liquid“ durchsetzen und ordneten sich hinter TSM auf Platz 2 ein, punktgleich mit Apex Gaming und Immortals. Auch „Immortals“ konnte eine guten Start erwischen, da sie beide ihrer Spiele gewannen. Viele sehen in ihnen immernoch einen Geheimfavoriten, da das Newcomer Team im Spring Split eine unglaubliche Siegesserie hinlegte.

Auf Platz 5 und 6 sind aktuell „Echo Fox“ und „Cloud 9“, die jeweils 1 Spiel gewannen und eins verloren. Dahinter befinden sich die Teams CLG, NRG, Phoenix1 und Team Liquid, die alle ihre ersten beiden Patien verloren.

Enttäuschung des Spiletags ist klar CLG, die nicht an den Leistungen des Spring Splits anknüpfen konnten. Sieger des Spieltags ist TSM, die sich souverän mit neuem Supporter durchsetzen konnten. Überraschung des Spieltags sind Envyus und Apex, welche beide neu in der NA LCS sind und ihren ersten beiden Partien gewannen.

Damit ergibt sich aktuell folgenden Tabelle:

ss+(2016-06-07+at+07.10.56)

Die nächsten Wochen werden zeigen, welche Teams ihre Führung ausbauen können, oder welche Teams sich wieder von Unten nach Oben kämpfen werden. Wir freuen uns auf kommenden Samstag, denn ab 02:00 startet das nächste Spiel in der Nordamerikanischen LCS.

Alle Infos zu der EU LCS findet ihr in unserem Beitrag von gestern.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar