Minecraft Earth – Augmented Reality-Spiel für das Smartphone angekündigt

0

Am 17. Mai vor genau zehn Jahren erschien Minecraft auf dem PC. Seitdem hat sich das Aufbau-Abenteuer über 176 Millionen Mal rund um den Globus verkauft. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Marke, hält das Entwicklerteam, eine besondere Überraschung für uns bereit: Minecraft Earth.

Der kostenlos spielbare neue Titel für mobile Endgeräte verbindet die beliebte Spielmechanik mit Augmented Reality-Technologie und transportiert den kreativen Spielspaß von Minecraft in die reale Welt.

Darum geht es:

Mit Minecraft Earth erkunden wir unsere Nachbarschaft auf der Suche nach verschiedenen Blöcken und einzigartigen Monstern. Wir können uns mit Freunden verbunden und gemeinsam Gebäude in der realen Welt platzieren. Anschließend sollen wir sie sogar erkunden können.

Natürlich warten auch wieder die Creeper auf uns. Deshalb müssen wir uns Waffen und Werkzeuge herstellen und Pflanzen anbauen.

Trailer: