LYMB.iO präsentierten ihr Produkt bei „Die Höhle der Löwen“

0

Gestern bekamen wir auf Vox eine neue Folge „Die Höhle der Löwen“ präsentiert. Obwohl Gaming in diesem Format oftmals sehr kurz kommt, stellte LYMB.iO dieses Mal ihre einzigartige Kombination aus Sport und Gaming vor. Mit den Spielen MultiBall und interactiveSQUASH will das Münchener Tech-Startup Sport- und Fitnessanwendungen auf einer Argumented Reality Spielekonsole präsentieren. Leider konnte sie ihr Projekt nicht erfolgreich pitchen. Dafür kann das Produkt trotzdem ab jetzt hier vorbestellt werden, was vor allem dem positiven Feedback geschuldet ist.

Markos Aristides Kern, Gründer und CEO von LYMB.iO sagte folgendes nach der Präsentation:

Wir sind dankbar, dass wir die Reichweite von DHDL nutzen konnten, um unsere Mission, nämlich unsere Mitmenschen mit innovativem Gaming zu mehr Bewegung zu motivieren, einem breiten Publikum vorstellen konnten.

LYMB.iO bietet aktuell mehr als 30 Exergaming Apps. Von Bewegungsspielen für Kinder, Fitness-Anwendungen bis hin zu richtigem Training oder Yoga, ist für alle Altersgruppen etwas dabei. Um das interaktive Sport- und Fitness-System zu Hause nutzen zu können, benötigt der User einen Projektor, eine freie Wandfläche ab 2 Meter Breite und mindestens 2 x 3 Meter Bodenfläche. Information zu ihrem Projekt MultiBall und interactiveSQUASH findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Mehr Informationen zu LYMB.iO:

Das Münchner Startup LYMB.iO (vormals FUN WITH BALLS) verbindet Fitness und Gaming, um Sport durch Gamification attraktiver für die digitale Gesellschaft zu gestalten. Das aktuell 25köpfige Team wird von Markos Aristides Kern geleitet, einem kreativen Kopf und innovativen Unternehmer. Mit ihren B2B-Produkten konnte das internationale Team auf der ganzen Welt bereits begeisterte Anwender in verschiedenen Sportarten, von Fußball bis Tennis, gewinnen. Mit der LYMB.iO Spielekonsole haben nun erstmals auch Privatkunden die Möglichkeit, abwechslungsreiches und unterhaltsames Computer Gaming mit sinnvoller Bewegung und Sport zu kombinieren.

Hinterlasse einen Kommentar