Life is Strange 2 – Episode 1 erscheint am 27.September

0

Fans des beliebten „Graphic Adventures“ haben einige Zeit auf die Ankündigung von Life is Strange 2 gewartet und heute ist ihr Wunsch erfüllt worden, denn Publisher Square Enix kündigte das Release-Datum für Life is Strange 2 – Episode 1 an, welche am 27. September erscheinen wird.


Nach der enttäsuchenden Square Enix Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 in Los Angeles, ist diese Ankündigung nun eine tolle Überraschung, denn viele Fans hatten sich schon auf eine mögliche Life is Strange 2 Ankündigung auf der E3 gefreut, wurden aber leider enttäuscht. Daher hatte man keine Hoffnungen mehr, dass dieses Jahr der Release für die erste Episode noch kommen könnte. Überraschender Weise kündigte Square Enix dann doch den Release für den 27. September 2018 per Twitter an:

*Könnte Spoiler enthalten*

Nach dem Release der letzten Episode von Life is Strange , am 20. Oktober 2015, wurde es zunächst ruhig rund um Max, Chloe und den Rest von Blackwell und nach dem Ende des Spiels hätte man eigentlich auch nicht wirklich mit einer Fortsetzung gerechnet, daher ist es umso spannender, wohin uns die Geschichte in Life is Strange 2 bringen wird. Da Life is Strange  in zwei möglichen Szenarien sein Ende fand, ist die kommende Story umso spannender, denn als sich Max am Leuchtturm in Episode 5 für Chloe und gegen die Stadt entschied, blieb einiges ziemlich unklar: Sind alle Bewohner tot? Wohin sind Max und Chloe gefahren? Ist die Stadt komplett zerstört worden? Alles Fragen, die Stoff für Life is Strange 2 bieten könnten, daher sind wir sehr gespannt, was Dontnod Entertainment sich einfallen lassen hat, um die Spieler wieder in die emotionale Geschichte rund um Max und Chloe eintauchen zu lassen.

Im August 2017 erschien das Prequel Life is Strange: Before the Storm, welches vom Entwickler Deck Nine produziert wurde. Hier übernahm der Spieler die Rolle von Chloe, zu dem Zeitpunkt, als Max in Seattle lebt und Rachel ein neuer Teil in Chloes, bis dato, sehr depressiven Lebens wird. Aber wir wollen an dieser Stelle nich zu viel verraten und sprechen hier unsere Kauf- und Spielempfehlung aus!

Wie viel und wo?

Wie viele Episoden Life is Strange 2 bekommen ist bisher noch nicht bekannt, aber wenn es wieder in die gleiche Richtung, wie Life is Strange  gehen soll, könnten wir mit fünf Episoden rechnen. Die bespielbaren Plattformen werden wohl PC (Steam), Xbox One und PlayStation 4 sein. Ein  Preis ist bisher auch noch nicht bekannt.

Wer aktuell Life is Strange nachholen will, sollte im Steam Summer Sale zuschlagen, denn dort kann man sich aktuell Life is Strange – Episode 1 bis 5 für 4,99€ und Life is Strange: Before the Storm – Episode 1 bis 3 für 8,49€ sichern. (*Angebot gilt bis zum 5.Juli 2018)

Kostenloses Spiel ab nächster Woche

Vor dem Release von Life is Strange 2, erscheint am 25. Juni 2018 ab 18 Uhr kostenlos das Spiel The Awesome Adventures of Captain Spirit, das ebenfalls vom Entwickler Dontnod Entertainment kommt. Dieses wird ebenfalls im Life is Strange Universum spielen und dient als kleine Demo für Life is Strange 2.