Hitman Go – Rundenbasiertes Strategiespiel bald für mobile Plattformen

0

Nun ist es offiziell! Der Publisher Square Enix hat nun bekannt gegeben, dass es einen Ableger der Hitman-Reihe für Smartphones und Tablets geben wird – Hitman Go.

Bei Hitman Go handelt es sich jedoch nicht um einen klassischen Action-Titel, wie es die Fans eigentlich von dem Auftragsmörder her gewohnt sind, sondern um ein rundenbasiertes Strategiespiel.
Dennoch wird der Spieler in gewohnter Manier in die Rolle des 47 schlüpfen, jedoch wird man in der mobilen Version seine Züge genau im voraus planen müssen, um möglichst ungesehen agieren zu können. Hierfür wird eine isometrische Perspektive verwendet, welche neben Ablenkungsmanövern auch Tarnungen oder den Einsatz von Waffen möglich machen.

Ein Eintrag auf der offiziellen Homepage lässt darauf schließen, dass sich Hitman Go momentan in der Endphase der Entwicklung befindet und bereits erste Testläufe in näherer Zukunft zu erwarten sind. Bewahrheiten sich diese Gerüchte, so lässt ein Release wohl nicht mehr lange auf sich warten.

Square Enix äusserte sich dennoch bislang nicht zu einem konkreten Termin der Veröffentlichung. Wir blicken also wieder einmal gespannt in Richtung Agent 47.