Gran Turismo 7 – Mit VR-Unterstützung?

0

Erscheint Gran Turismo 7 mit Virtual Reality-Unterstützung? Nach Aussage von Shuhei Yoshida, Sonys Worldwide Studios President, scheint dies zumindest nicht ganz abwegig zu sein. So bestätigte er in einem Interview, dass es bereits einige Probesessions mit VR gab:

Wir haben viele Tests gestartet und einige Genre funktionieren ziemlich gut. Eines dieser Genre ist das Rennspielgenre. Wenn Gran Turismo für die PlayStation 4 erscheint, würde ich daher gerne einen Support für PlayStation VR sehen.“

Im Allgemeinen gibt er sich als Entwickler „unheimlich aufgeregt, was das Potenzial der VR-Technik anbelangt.
In zukünftigen Sony-Spielen können wir also auf das VR-Feature hoffen, wenn es der Titel hergibt.

„Die Arbeit an PlayStation VR erinnert an jene für die originale PlayStation vor 20 Jahren, als wir aufgeregt waren, 3D Echtzeitgrafiken in Spielen verwenden zu können. Nach 20 Jahren bauen wir das weiterhin aus und machen größere, bessere 3D-Spiele, daher sehe ich in den kommenden 20 Jahren eine tolle Zukunft für VR-Unterhaltung.“